Wir suchen für unseren Kunden, ein namhaftes Unternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz, das in einem innovativen und zukunftsorientierten Bereich tätig ist, einen motivierten und engagierten Leiter im Einkauf. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien, die Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie die Steuerung von Einkaufsprojekten verantwortlich.
Leiter Einkauf 100% (a)
Ihre Aufgaben:
· Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien und -prozessen
· Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Durchführung von Verhandlungen
· Steuerung und Überwachung der Einkaufsprozesse, inklusive Termin- und Kostenkontrolle
· Koordination und Führung von Projektteams im Einkauf
· Identifikation von Optimierungspotenzialen und Implementierung von Verbesserungen
· Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und Qualitätsanforderungen
· Erstellung von Berichten und Dokumentation der Einkaufsprojekte
Ihr Profil:
· Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
· Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer leitenden Position
· Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und im strategischen Einkauf
· Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
· Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
· Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
· Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Starke Kenntnisse mit GEP SMART, GEP Nexxe und SAP Ariba
Unser Kunde bietet:
· Ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
· Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
· Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
· Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
· Ein kollegiales und unterstützendes Team
Kontakt
Gi Group Zug
Stefan Kralj
Bundesplatz 10, 6300 Zug
stefan.kralj@gigroup.com / Tel. 041 727 05 00
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Gi Group ist in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Temporär- und Feststellen sowie in einer Vielzahl von ergänzenden HR-Aktivitäten tätig. Mit einer direkten Präsenz an 35 Standorten in der ganzen Schweiz und über 250 Mitarbeitenden sind wir einer der führenden Personaldienstleister auf dem Schweizer Arbeitsmarkt. Unser globales Ökosystem von integrierten HR-Dienstleistungen zielt darauf ab, den Arbeitsmarkt durch die Schaffung von nachhaltigen sozialem und wirtschaftlichem Mehrwert zu entwickeln, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und das Leben der Menschen zu verändern.