So sieht dein Alltag ausZum Herzstück: Du legst bei Leads (z. B. aus Online-Anfragen oder -Abschlüssen) den Fokus auf die Akquisition von Neukundinnen und -kunden sowie die Bindung und Entwicklung von bestehenden Kundinnen und Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Eigenvertrieb.Vom ersten Lead bis zum erfolgreichen Versicherungsabschluss: Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden mit Engagement und findest massgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse.Du berätst per Video-Call, am Telefon und per E-Mail - in ausgezeichnetem Deutsch und mindestens einer weiteren Sprache.Mit gezielter Ansprache kontaktierst du bestehende und potenzielle Kundinnen und Kunden - durch Marketingaktionen, Nachfassaktionen oder Kundenbindungsprogramme - und bringst unsere Verkaufsinitiativen voran.Du arbeitest eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen zusammen und ihr unterstützt euch gegenseitig beim Erreichen der gemeinsamen Ziele.Das bringst du mitDas Wichtigste zuerst: Man merkt, dass du gerne mit Menschen im Kontakt stehst - du gehst offen auf sie zu und deine positive Ausstrahlung ist ansteckend.Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, im Detailhandel, im Kundendialog oder einem anderen spannenden Beruf - wir sind da offen.Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung mit und besitzt allenfalls bereits die VBV-Zertifizierung. Falls nicht, kannst du dies in unseren Schulungen erlernen. Entscheidend sind deine Leidenschaft und Ausdauer.Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und mindestens einer weiteren Sprache. (Französisch oder Italienisch, Niveau C1)Du kannst dich gut in dein Gegenüber hineinversetzen, hörst aufmerksam zu und liebst es, andere im Gespräch mit überzeugenden Argumenten zu gewinnen.CSS Versicherung6035 Root