Beschreibung
* Eigenständige Führung der Finanzbuchhaltung mehrerer Vorsorgeeinrichtungen
* Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
* Durchführung von Bankabstimmungen
* Abwicklung monatlicher Rentenläufe
* Durchführung von Zahlungsläufen (z.B. Austritte, Auszahlung von Vorbezügen für Wohneigentum)
* Überwachung der operativen Liquidität in Zusammenarbeit mit den Anlagebeauftragten
* Fakturierung und Debitorenbewirtschaftung
* Mahnwesen und Inkassowesen
* Übernahme von Spezialaufgaben nach Absprache mit dem Vorgesetzten
* Mitarbeit an Projekten
Erfahrungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Rechnungswesen.
* Vertiefte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge; Kenntnisse in Abacus sind von Vorteil.
* Erfahrung im Inkassowesen und ausgezeichnete Excel-Kenntnisse.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
* Selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise; Teamplayer.
Spezielles
* Flexible Arbeitszeiten
* Leidenschaftliches Team in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
* Moderne Infrastruktur im Herzen von Zug, nur fünf Minuten vom Bahnhof entfernt; Parkplätze stehen bei Bedarf zur Verfügung.
Firmenprofil
* Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit starkem Wachstum in den letzten Jahren.
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