Firmenbeschreibung
Als Sales Consultant / Verkaufsberater:in in der Telekommunikation spielst du eine entscheidende Rolle bei der Förderung, dem Verkauf und dem Support der Telekommunikationsprodukte und -dienstleistungen unseres Kunden, dem Marktführer in der Telekommunikationsbranche.
Als Markenbotschafter:in hast du die Aufgabe, Kunden zu beraten und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Mit deinem technischen Know-how fällt es dir leicht, dich in der Apple- und Android-Welt zurechtzufinden.
Stellenbeschreibung
01.06.25 – 30.11.2025 (Verlängerung möglich)
Verkauf
1. Proaktives Zugehen auf Kunden mit Wärme und Herzlichkeit, sodass sich die Kunden – auch die Wartenden – im Shop willkommen und wahrgenommen fühlen
2. Kompetente Beratung in allen Produkten/Services mit dem Ziel, effiziente und unkomplizierte Lösungen zu finden, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu übertreffen
3. Präsentation des Shops als Erlebniswelt: Präsentieren der Geräte und Dienstleistungen gemäss den Vorgaben aus Marketing und Touchpoint Design, sodass diese attraktiv inszeniert und für Kunden erlebbar sind
4. Entwickeln von Ideen aus dem Tagesgeschäft heraus für die Mitgestaltung des Shops
Logistik
5. Prüfen neuer Lieferungen hinsichtlich Qualität, Menge und Zeit. Korrekte Aufbereitung von Waren für den Rückschub zum Verteilungszentrum
6. Entgegennehmen von reparierten Geräten und Vorbereitung der Aushändigung an den Kunden inkl. Information bezüglich Abholbereitschaft
7. Mitwirken bei Inventuren
Wir erwarten
8. Abschluss (EFZ/EBA) im Verkaufs- oder Dienstleistungsumfeld
9. Erfahrung in der Telekom-Branche oder der Consumer Electronics Branche
10. Erfahrung in der Beratung
11. Freude am Kundenkontakt und Interesse an der gewählten Branche
12. Grundkenntnisse in Office-, Apple- und Android-Produkten
13. Sympathisches Auftreten sowie kommunikative Fähigkeiten – verbal/nonverbal
14. Leidenschaftliche:r Teamplayer:in mit einwandfreiem Leumund
Wir bieten
15. Tag für Tag erlebst du neue und aufregende Kundenfälle
16. Abwechslungsreiches Themengebiet
17. Tägliches Lernen sowie Mitgestaltung als Bestandteil
18. Definierter Einarbeitungsplan mit ausführlicher Einarbeitungsdokumentation über Skill up
19. 1:1-Einarbeitungsbegleitung
20. Interne Schulungen der Theorieblöcke in den Büroräumlichkeiten
21. Möglichkeit zur Übernahme von spezifischen Rollen, wie Götti, KMU-Berater:in, etc.
22. Super Team-Spirit