Wir sind Olmero | Powered by Hubexo, der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für die Bauwirtschaft in der Schweiz. Unser Produktportfolio umfasst führende Plattformen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe ( www.olmero.ch ). Über unsere Ausschreibungsplattform werden jährlich zehntausende Bauaufträge im Wert mehrerer Milliarden Franken vergeben. Unsere Lösungen sind speziell auf Architekten, GUs, Bauherren, Handwerker und Bauzulieferer ausgerichtet und ermöglichen eine nahtlose Kommunikation, Effizienzsteigerung und direkte Einbindung aller Bauakteure.
Wichtiger Hinweis:
Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschließlich über unser Online-Portal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.
Arbeitsumfeld
Als Key Account Manager für Ausschreiber übernimmst du die Verantwortung für die Akquise und Betreuung von Architekten, Fachplaner, privaten Bauherren und Generalunternehmern, sowie anderen ausschreibenden Stellen. Dein Hauptziel ist es, diese zur Veröffentlichung von Ausschreibungen auf der Olmero-Plattform zu gewinnen und langfristige Partnerschaften zu etablieren. Du berätst und unterstützt die Ausschreiber bei der Erstellung ihrer Projekte sowie im gesamten Ausschreibungsprozess und Veröffentlichung ihrer Ausschreibungen und sorgst dafür, dass die Qualität und Quantität der veröffentlichten Ausschreibungen konstant hoch bleiben. Dabei nutzt du die online-Tools der Olmero-Plattform und das CRM-System (MS Dynamics) und MS Office, um die Prozesse effizient zu gestalten und die Sales-Pipeline erfolgreich zu managen.
Das Team:
Du arbeitest in einem engagierten Vertriebsteam aus 3 Key Account Managern und 3 Sales Business Development Managern, unter der Leitung des Teamleiters, welcher direkt an den VP Sales Schweiz rapportiert.
Nutzen für den Endnutzer:
Ausschreiber profitieren von einem effizienten Ausschreibungsprozess, der die Qualität und Quantität der Angebote erhöht. Endnutzer erhalten Zugang zu zahlreichen qualifizierten Ausschreibungen, die ihre Chancen auf Auftragsakquise steigern.
Ein typischer Tag als Key Account Manager:
Akquise neuer Ausschreibern durch gezielte Ansprache und Networking - Je nach Disponibilität der Kunden vor Ort oder in einem Online -Meeting.
Betreuung bestehender Kunden mit regelmäßigen Status-Updates, Beratung und Optimierung ihrer Ausschreibungen.
Nutzung des CRM-Systems (MS Dynamics) zur Dokumentation von Kundeninteraktionen und Sales-Pipelines.
Teilnahme an internen Meetings zur Optimierung der Verkaufsprozesse und Weiterentwicklung des Angebots.
Deine Rolle
Fachaufgaben
Akquise und Betreuung von Generalunternehmern, Architekten und anderen ausschreibenden Stellen.
Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Ausschreibungen auf der Olmero-Plattform.
Sicherstellung einer hohen Qualität und Quantität der veröffentlichten Ausschreibungen.
Vermarktung und Optimierung der Olmero Ausschreibungsplattform.
Präsentation und Erklärung des USPs der Plattform (maximale Reichweite, Transparenz, gezielte Ansprache qualifizierter Anbieter).
Unterstützung bei der Einführung neuer Funktionen und Optimierungen der Plattform.
Technisches Umfeld
Nutzung des CRM-Systems (MS Dynamics) zur Verwaltung von Kontakten und Sales-Pipelines.
Arbeit mit der Olmero-Plattform zur Erstellung, Bearbeitung und Analyse von Ausschreibungen.
Sicherstellung einer korrekten Dokumentation und Datenpflege.
Spezielle Aufgaben / Projektaufgaben
Mitwirkung an Marketing- und Vertriebskampagnen zur Gewinnung neuer Ausschreiber.
Durchführung von Schulungen und Präsentationen zur Nutzung der Olmero-Plattform.
Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios durch Feedback aus dem Markt.
Teilnahme an strategischen Projekten zur Optimierung der Ausschreibungsplattform
Karrieremöglichkeiten
Weiterentwicklung als Senior Key Account Manager.
Potenzielle Übernahme von Teamleiterverantwortung bei entsprechender Leistung.
Weiterentwicklung in den Bereichen Product Management oder Business Development.
Dein Fundament
Du kommunizierst fliessend in Deutsch, schriftlich wie mündlich.
Kaufmännische Ausbildung und/oder Bachelor/Master in Betriebswirtschaft, Marketing oder Bauwesen.
Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management.
Erfahrung im Umgang mit Generalunternehmern und Architekten.
Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen (z. B. Salesforce, MS Dynamics).
Verständnis für Vertriebsprozesse und Kundenbedürfnisse.
Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Zielorientierung.
Erfahrung in der Bauwirtschaft oder im Bauprojektmanagement sowie hohe Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeit.
Dein Bonus
Verhandlungssichere Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus.
Erfahrung in der Beratung und Optimierung von Ausschreibungen sowie Kenntnisse in der Nutzung der Olmero-Plattform.
Weiterbildung im Bereich Vertrieb, Marketing oder Bauwesen.
Erfahrung im Bauwesen oder in der Projektvergabe.
Technische Affinität zur Optimierung von Ausschreibungsprozessen.
Erfahrung mit Ausschreibungsprozessen.
Benefits
Ferien- Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr, pro rata
Purpose Day– 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
Arbeitszeit– 40h/Woche bei einem 100% Pensum
Flexibles Arbeiten- Regelmässige Homeoffice Tage, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten
Weiterbildung– Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
Events– Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
Und vieles mehr findest du hier
Lass uns sprechen!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.
Olmero AG
Frau Linda Zahnd
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