Leitung (w/m/d) der Abteilung für Ordnung & Sicherheit und Standesamt
Mit rund 16.000 Einwohnern ist das württembergische Langenau eine der größten Städte im Alb-Donau-Kreis. Sie liegt idyllisch am Rande der Schwäbischen Alb und bietet attraktive Einkaufsmöglichkeiten. Es bestehen gute Verkehrsanbindung z. B. in die 17 km entfernte Universitätsstadt Ulm.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung (w/m/d) der Abteilung für Ordnung & Sicherheit und Standesamt
Wir bieten
* Möglichkeiten zur kreativen und eigenständigen Gestaltung des Aufgabenbereichs
* eine unbefristete Einstellung bis zur Besoldungsgruppe A 12 gehobener Dienst
* umfangreiche Einarbeitung
* ein engagiertes, dynamisches und sympathisches Team
* flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur mobilen Arbeit
* stetige Angebote zur Personalentwicklung
* ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
* attraktive Freiwilligkeitsleistungen wie JobRad, JobTicket und mehr
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ihr Profil
* abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in, Bachelor of Arts (Public Management) oder eines vergleichbaren Studiengangs
* langjährige Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
* umfassende Kenntnisse im Allgemeinen und Besonderen Verwaltungsrecht sowie nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen bürgernahe Dienstleistungen und Projektmanagement
* Soziale und interkulturelle Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Überdurchschnittliches Engagement, Organisationstalent und Freude am Arbeiten auch abends und an Wochenenden
* Gute Sprachkenntnisse der englischen Sprache
* wünschenswert: Erfahrungen im Standesamt inkl. des Grundseminars für Standesbeamte
Ihre Aufgaben
* Leitung der Abteilung Ordnung & Sicherheit mit 6 Mitarbeitenden
* Leitung und Organisation des Standesamtswesens mit 3 Mitarbeitenden
* Ordnungswesen, Ortspolizeibehörde mit Gemeindevollzugsdienst
* Ruhender Verkehr
* Marktwesen
* Obdachlosen- und Flüchtlingsunterbringung
* Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
* Verwaltung von Fundsachen/Fundtieren
* Immissionsschutzrechtliche Maßnahmen (Luft/Lärm)
* Brandschutz, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Bevölkerungsschutz
Haben Sie Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.03.2025.
Die konkrete Abgrenzung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.
Für Rückfragen steht Ihnen, Jürgen Schaffranek, Leitung Ordnung und Sicherheit, Juergen.Schaffranek@Langenau.de, gerne zur Verfügung.
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