Aufgaben
* Planung, Koordination und Durchführung von Einstellungs-, Wartungs- und Inspektionsarbeiten zur Gewährleistung einer sicheren und effizienten Betriebsabläufe.
* Identifizierung, Behebung und Dokumentation von Fehlern und Störungen in den Anlagen und Systemen.
* Verantwortlichkeit für die regelmäßige Durchführung externer Servicearbeiten im Auftrag der Betriebsleitung.
* Unterstützung des Swisslog-Teams bei diversen Aufgaben im Bereich der Anlagentechnik und der Instandhaltung.
* Unterhalt von Flurförderfahrzeugen und Außenanlagen sowie Gewährleistung eines optimalen Zustands.
* Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) durch Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten und Implementierung von Verbesserungen.
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt auf Technik und Instandhaltung.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Betriebsunterhalt mit guten Kenntnissen über Maschinenteile und Funktionen.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse als primäre KommunikationsSprache im Arbeitsumfeld.
* Freude an der Teamarbeit, kontaktfreudig und flexibel, um komplexe Aufgaben zu bewältigen.
* Gewohnheit, mit Eigeninitiative zu arbeiten und Aufgaben selbstständig zu übernehmen, um Ziele zu erreichen.
* Besitz eines Führerausweises der Kategorie B zur Unterstützung bei Reparaturen und Wartungen außerhalb des Betriebes.