Bereichsleiter:in IT Infrastructure Services 80-100% Ihre Hauptaufgaben Als Bereichsleiter:in IT Infrastructure Services bist du zuständig für Netzwerk und Netzwerksicherheit, Rechenzentren- und Serverbetrieb, Container- und Virtualisierungsmanagement, Endpoint-Security, Storage, Datenbank-Betrieb und Windows-Server-Basis Systeme (ca. 40 Mitarbeitende) Dabei trägst du die übergeordnete Verantwortung für einen qualifizierten, sicheren und stabilen Betrieb (7x24 Stunden) sowie für das Lifecycle Management der produktiven Infrastruktursysteme Zudem stellst du eine gezielte Weiterentwicklung der IT Infrastructure Services sicher. Die IT-Infrastruktur muss sowohl den heutigen, als auch den zukünftigen Anforderungen bezüglich Sicherheit, Applikationsbetrieb, Cloud und AI gerecht werden Die Zufriedenheit unserer IT-Benutzer:innen und eine zeitnahe, verbindliche IT Delivery sind zentrale Messkriterien für unseren Erfolg. Deshalb ist es dein Ziel, die Arbeitskultur in deinem Bereich noch stärker darauf auszurichten und aktiv weitzuentwickeln Du arbeitest eng mit den anderen IT-Bereichen zusammen und suchst mit ihnen nach gemeinsamen Lösungen im Sinne des Unternehmens bzw. der IT-Benutzer:innen Das USZ wird baulich gesamterneuert. Die Mithilfe von dir und deinen Mitarbeitenden ist daher auch in der Planung und Umsetzung von Bau-Projekten gefragt (Bau-IT) Ihr Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Engineering, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Führung (Managing Managers) sowie Projektleitung mit und hast schon bei anderen Arbeitgebern durch eine gewinnende sowie verbindliche Führung zu überzeugen vermocht. Fachspezialisten-Teams zu motivieren und überfachliche Kompetenzen weiter zu entwickeln, bereitet dir Freude Mit dem Betrieb, der Entwicklung und dem Management von Applikationen kennst du dich aus. Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Lösungen und idealerweise auch Erfahrung rund um den Digitalen Arbeitsplatz, Mobile-Applikationen sowie hybrid-Cloud Infrastrukturen und Plattformen für AI/ML Du hast dich schon einige Jahre mit den Themen Customer Experience und Service Level Management auseinander gesetzt Falls du Erfahrung im Gesundheitswesen, in der Life Sciene Branche oder mit medizinischen Informationssystemen mitbringst, ist dies von Vorteil Du bist eine weitsichtige und kommunikationsstarke Person, der es auch in anspruchsvollen Situationen gelingt, lösungsorientiert sowie vertrauensbildend vorzugehen und selbst komplexe Inhalte für nicht-Experten verständlich zu vermitteln Unser Angebot Übernimm eine zentrale Rolle im IT-Management bei einem der grössten Gesundheitsversorger der Schweiz. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer interdisziplinären, vielseitigen und spannenden Umgebung, in der du deine Begeisterung, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen und erweitern kannst. Profitiere von einer modernen Arbeitsinfrastruktur, flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Anstellungsbedingungen und einer breiten Palette von Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.