Wir sind ein Technologie-Startup im Bereich Dolmetschen und haben eine Plattform entwickelt, auf der interkulturelles Dolmetschen per Video stattfinden kann. Damit helfen wir bei der schnellen und kultursensiblen Kommunikation im Gesundheitswesen, und perspektivisch auch in den Bereichen Asyl, Bildung, Soziales etc.
Mit unserer Plattform ermöglichen wir es Schweizer Spitälern, schnell mit zertifizierten interkulturellen Dolmetschenden zusammengebracht zu werden. Viele Prozesse rund um die Einsatzbuchung, Dolmetschersuche und Abrechnung sind automatisiert.
In einem Praktikum bei dolmX bekommst du die Möglichkeit, einen Blick in alle Bereiche eines wachsenden Startups zu werfen. Dein Fokus wird auf der technischen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Applikation, sowie auf die Qualitätssicherung und das Fehlermanagement sein.
Deine Mission ist es, die Applikation innovativer zu gestalten und Dolmetschende und Kunden mit schnellem und freundlichem Service von unserer Plattform zu begeistern.
Aufgaben
* Du sorgst dafür, dass die Plattform reibungslos funktioniert
* Du betreust Tickets, die unsere Kund:innen stellen
* Du stellst sicher, dass neue Funktionen sorgfältig getestet werden und funktionieren
* Du arbeitest eng mit unserem Entwicklerteam zusammen und bringst neue innovative Ideen ein
* Du nimmst Teil an Kund:innenmeetings und unterstützt bei Fragen rund um die Plattform
* Du wirkst an der Gestaltung und Verbesserung der User Experience (UX) unserer Plattform mit
* Du unterstützt im Bereich der Dokumentation und Qualitätssicherung
Qualifikation
Was du mitbringen solltest:
* Idealerweise eine Ausbildung, Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einem ähnlichen Bereich
* Begeisterung für Applikationsentwicklung und Webapps
* Idealerweise Kenntnisse in der Programmierung, Tools und Methodiken der Softwareentwicklung
* Interesse an barrierefreier Softwareentwicklung und an der Erstellung von zugänglichen Webanwendungen
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und/oder Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
* Du bist kontaktfreudig, begeisterungsfähig und verantwortungsbewusst
* Du bringst eine eigenständige Arbeitsweise mit und bist es gewohnt, deine Aufgaben zu priorisieren und termingerecht und verantwortungsbewusst zu erledigen
* Du hast Interesse an Sprache, Kommunikation und neuen Technologien und kannst dich schnell in neue Tools einarbeiten
Benefits
* Du bekommst Hands-on Arbeitserfahrung in einer spannenden Phase eines jungen Startups
* Du hast die Möglichkeit, schnell mehr Verantwortung in Bereichen zu übernehmen, die dich interessieren
* Flexibler Arbeitsort: hybrid mit mind. 1 Präsenztag pro Woche in unserem Office in Baden AG (während der Einarbeitungsphase ist Präsenz in Vollzeit erwünscht)
* Arbeitsbeginn: per sofort (oder nach Vereinbarung)
Bewerbung
Falls du interessiert bist, sende deine Bewerbung (CV, Referenzen, Motivationsschreiben) oder deine Fragen bitte per E-Mail bei dolmX. Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr