ICT-Supporter/in Schule 80 % - 100 % - Stadt Schlieren Verwaltung
Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.
Der Bereich ICT ist für die Gewährleistung eines reibungslosen Informatikbetriebs der Stadtverwaltung sowie der Schule Schlieren zuständig. Die Schule Schlieren verfügt über eine dedizierte Infrastruktur mit rund 1'500 Clients.
Für die Unterstützung im täglichen Betrieb suchen wir deshalb per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
ICT-Supporter/in Schule 80 % - 100 %
Ihre Hauptaufgaben
1. Sicherstellung und Gewährleistung der Einhaltung von definierten Serviceleistungen (z.B. Erreichbarkeit des Helpdesk)
2. Entgegennehmen und bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerkproblemen
3. Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripherie und mobilen Geräten
4. Lokalisieren und beheben von Störungen
5. Benutzerverwaltung und Administration der Zugriffsberechtigungen
6. Erfüllung von Service Requests
7. Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben
8. Ansprechperson bei technischen Informatikfragen für TICTS und PICTS
9. Einleiten von Eskalationen an interne und / oder externe Stellen
10. Führen des Inventars der Hardware- Software- und Netzwerkkomponenten
Ihr Profil
11. Ausbildung als ICT-Fachfrau / ICT-Fachmann EFZ oder Informatiker/-in EFZ (Fachrichtung Betriebsinformatik) oder gleichwertige Ausbildung
12. Berufserfahrung in der Informatik im Bildungsumfeld vorzugsweise im Microsoft Bereich (M365)
13. Breitgefächertes und vertieftes Informatik-Grundlagenwissen (Netzwerk, Active Directory etc.)
14. Bereitschaft zur Wissensvertiefung im Bereich der Windows Betriebssysteme und MS Endpoint Manager
15. Freude am Bildungsumfeld und Bereitschaft zur Kooperation mit Schulleitungen und Lehrpersonen
16. Rasche Auffassungsgabe und zuverlässige Arbeitsweise
17. Selbständige und flexible Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung