Beschreibung der Stelle
Aufgaben
* Führung eines eigenen Kundenportfolios und Verantwortung für definierte KPIs wie Absatz-, Umsatz- und Profitabilitätsziele
* Strategische Ausbauplanung bestehender Kunden anhand dynamischer Marktentwicklungen
* Identifikation und Akquise neuer Key Accounts durch zielführende Akquisitionsstrategie
* Führung des gesamten Verkaufsprozesses von Kundenanalyse bis zur Nachbetreuung
* Teilnahme an Ausschreibungen mit Offerten-Kalkulation und Nachverhandlungen
* Mitgestaltung der Definition und Umsetzung von Marktbearbeitungs- und Sortimentsstrategien
* Führung im Projektmanagement bei der Umsetzung kundenspezifischer Projekte in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
* Teilnahme an Messen, Kunden- & Partner-Events
Voraussetzungen
* Grundausbildung im Bereich Gastronomie oder Lebensmittelwesen mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Verkauf
* Praktische Erfahrung im Verkauf in der Lebensmittelbranche
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten für die Erreichung definerter Ziele
* Ambitionierter Verhandlungspartner mit Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen
* Kundenorientierung mit lösungs- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Marketing, Produktentwicklung und Operations macht Spaß
Dies ist eine spannende und verantwortungsvolle Stelle, in der du deine Fähigkeiten voll einbringen kannst.
Wir bieten ein aktives, aufgestelltes und sympathisches Team.
Die HACO-Benefits findest du hier: Arbeiten bei der HACO
Wenn du interessiert bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Webportal.