Kanton Zürich Bezirksgericht Zürich
Personalsachbearbeiter/in (Verwaltungssekretär/in mbA) 50 - 60%
Das Bezirksgericht Zürich ist mit rund 400 Mitarbeitenden und jährlich etwa 20'000 zu bearbeitenden Verfahren das grösste erstinstanzliche Gericht der zürcherischen Rechtspflege.
Für das Sekretariat der Gerichtsleistung und den Personaldienst suchen wir per oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Aufgabenbereich
1. Abwicklung sämtlicher Personalmutationen betreffend Richter/innen
2. Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
3. Administrative Mitarbeit bei der Ersatzrichter/innenplanung
4. Erstellen von Arbeitszeugnissen
5. Erstellen von monatlichen Statistiken
6. Bearbeitung der Aus- und Weiterbildungsgesuche
7. Organisation von Volontariaten in Absprache mit der Universität Zürich
8. Telefondienst und Sekretariatswesen allgemein
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische bzw. gleichwertige Grundausbildung oder Matura und haben bereits erste Berufserfahrungen gesammelt, vorzugsweise im Personalbereich. Sodann bringen Sie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse mit (MS-Office Produkte, v.a. Excel und Word, vorzugsweise auch SAP und ProTime).
Gehören eine rasche Auffassungsgabe, exakte und selbständige Arbeitsweise, Diskretion sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck zu Ihren persönlichen Stärken? Haben Sie zudem Freude am Umgang mit Menschen? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie!
Diese Stelle eignet sich auch, wenn Sie sich in einem Studium oder einer Weiterbildung befinden und daneben eine interessante Beschäftigung suchen.