Wer will, der kann
Sind Sie Bäcker, Koch, Lebensmitteltechnologe, Mechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Papiertechnologe oder verfügen über eine andere technische/handwerkliche/nicht aufgeführte Berufsbildung? Suchen Sie nach einer Veränderung in Ihrem Berufsleben, wollen Sie anpacken?
Quereinsteiger Chemie für die chemische Produktion (m/w)
Nach einer zweimonatigen Basisausbildung werden Sie praxisnah und strukturiert in die Grundoperationen in der Chemieproduktion eingeführt.
In der Schichtgruppe unterstützen Sie Ihre Kollegen und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung in der Produktion von Pharmawirkstoffen.
Aufgaben:
* Selbstständiges Durchführen von chemischen Reaktionen in einer unserer Mehrzweckanlagen anhand von Betriebsverfahren und unter Einhaltung der cGMP-/ISO-Richtlinien
* Überwachen und protokollieren der Reaktionsabläufe
* Durchführen einfacher Unterhalts- und Revisionsarbeiten
* Einhaltung von Sicherheits-, Sauberkeits- und Produkthygienevorschriften
Ihre Voraussetzungen:
* Von Vorteil: abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie
* Bereitschaft, Schichtarbeit zu leisten (inkl. Nacht- und Wochenendeinsätze)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigeninitiative, Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Wille Neues zu erlernen
* Exakte, saubere und zuverlässige Arbeitsweise
Unser Umfeld:
* Anspruchsvolles, dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen
* Flache Hierarchien, offene und direkte Arbeitsatmosphäre, klare Strukturen
* Umbefristete Anstellung (Schichtbetrieb) bei einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Arbeitgeber
* Arbeit am Produktionsstandort
Umschulungsprogramm:
Nachdem Sie Ihre Einarbeitung absolviert haben, besteht die Möglichkeit einer Umschulung zum Operator Chemieproduktion.
Trauen Sie sich mehr zu als Sie momentan einbringen können? Suchen Sie einen strategisch nachhaltigen und langfristigen Arbeitgeber?