Arbeitsort: Corporate Office | Home-Office
Besetzung per: nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 48174
Hirslanden steht für eine qualitativ hochstehende, verantwortungsbewusste, vom einzelnen Menschen selbstbestimmte sowie effiziente integrierte Gesundheitsversorgung. Von der Geburt bis ins hohe Alter sowie von der Prävention bis zur Heilung – jederzeit, physisch und digital – konzentriert sich die Hirslanden-Gruppe gemeinsam mit privaten und öffentlichen Kooperationspartnern auf die Weiterentwicklung des «Continuum of Care».
Das Wohl des Menschen steht für uns im Mittelpunkt. Jenes der Patienten, aber auch jenes unserer Mitarbeitenden. Wir sind ein Schweizer Traditionsunternehmen und pflegen den internationalen Austausch zu unserem Mutterhaus Mediclinic Group (MCG) und den anderen Divisionen.
DEINE AUFGABEN
1. Proaktive Unterstützung des Leiters für Beschaffung und Supply Chain Management bei der effizienten Organisation und Verwaltung der Abteilung
2. Verwaltung und Planung des Terminkalenders, Priorisierung von Anfragen und Terminen sowie Erstellung der Jahresplanung
3. Verfassen und Formatieren von Korrespondenz, Dokumenten, Berichten und Präsentationen.
4. Organisation von Sitzungen durch Vorbereitung von Materialien, Präsentationen, Tagesordnungen und Aktionspunkten. Erstellung von Protokollen und Überwachung von Folgemassnahmen
5. Mitarbeit an spezifischen Projekten im gesamten Unternehmen für medizinische und nicht-medizinische Bereiche
6. Reisemanagement und Planung von Team-Events
7. Unterstützung der Teamleiter in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Kritische Bewertung der aktuellen Prozesse hinsichtlich Effektivität, Qualität, Neugestaltung und Vereinfachung
8. Office-Management einschliesslich Bewirtschaftung des Intranets, Verwaltung von Büromaterial, Postbearbeitung und allgemeiner administrativer Arbeiten
DEIN PROFIL
9. Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung oder Matura mit, idealerweise ergänzt durch einen eidgenössischen Fachausweis oder ein Diplom von einer höheren Fachschule. Zusätzlich wäre eine Weiterbildung zur Direktionsassistenz von Vorteil
10. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Assistent*in in einem dynamischen Umfeld, insbesondere in den Bereichen Korrespondenz, Agenda-Management und Protokollführung. Idealerweise hast du Erfahrung in der Industrie, im Einkauf oder im Gesundheitswesen gesammelt
11. Du bist sehr vertraut mit MS Office und bist stets bereit, dich in neue Tools einzuarbeiten
12. Deine Serviceorientierung ist ausgeprägt, und du hast Erfahrung im Umgang mit komplexen globalen Matrixorganisationen
13. Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus und du denkst vorausschauend, arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert
14. Eigeninitiative ist für dich selbstverständlich, und du scheust dich nicht davor, eigene Ideen zur Optimierung der Geschäftsabläufe einzubringen
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Ist es dein Wunsch, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten, wo du deine Stärken, dein Know-how und Kompetenzen vollends zur Geltung bringen kannst? An deinem ersten Arbeitstag heissen wir dich herzlich Willkommen und versprechen dir, dass wir dir schon in der ersten Arbeitswoche weitere kleine Vorteile bei der täglichen Arbeit bieten können, so dass du dich bei uns so richtig wohl fühlst:
- Gesunde und günstige Menus in unserem Personalrestaurant Cena
- Kostenloser grosszügiger Fitnessraum 24/7 mit der Option zur Teilnahme an Mittagskursen
- Beteiligung an internen und externen Weiterbildungen sowie umfassendes Learning-Angebot mit vielen kostenlosen Kursen
- Mitwirkung in einem internationalen tätigen Konzern (Hirslanden ist Teil der Mediclinic-Gruppe)
- Kostenlose, externe Mitarbeitendenberatung: professionelle Unterstützung bei beruflichen Herausforderungen, Problemen im Alltag, Sorgen oder Konflikten
- Diverse Mitarbeitendenvergünstigungen (z.B. Rabatte von A wie Adidas bis Z wie Zalando)
- Freizeit Plus Programm – Bei uns kannst du mehr als 5 Wochen Ferien machen
- Kostenloser Kaffee, auch Cappuccino und Latte Macchiatto (den ganzen Tag)
- Grosszügige Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Sitzplätzen
- Attraktive Pensionskasse mit Wahlmöglichkeit Standard oder Standardplus
Für weitere Informationen steht dir Madlen Klaren, Assistentin Head of Procurement, unter T +41 44 388 85 73 gerne zur Verfügung. Noemi Bossi freut sich auf deine vollständige Online-Bewerbung.
Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich online über dieses Tool.
Gemischte Teams arbeiten besser. Wir sind stolz auf die Erfahrungen von über 10’000 Mitarbeitenden aus mehr als 80 Nationen. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen sind unsere Stärke. Tagtäglich fördern wir Diversität, Chancengleichheit und gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. So wurden wir auch von der Financial Times im Jahr 2021 als einer der «Leader in Diversity» der Gesundheitsbranche in Europa ausgezeichnet.