Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Gerichtskasse / Kanzlei (70 90%) Brugg 01.10.2025 Spannende Aufgaben warten: Vollzug aller Belange des Rechnungswesens des BG Brugg (Fakturierungen, Auszahlung von Entschadigungen, Inkasso, Abschreibungen usw.) Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, Telefon und Schalterdienst) Bearbeiten, Weiterleiten und Spedieren der internen und externen Post Erstellen und Versand von Verfugungen sowie Endausfertigung und Versand von Entscheiden Organisation der Sitzungstage (Terminabsprache / Vorladung / Aktenzirkulation / Traktandenliste / Reservation Sitzungszimmer) Wir bieten Ihnen: ein mittelgrosses und aufgestelltes Team mit Personen aus dem kaufmannischen und juristischen Bereich klare Arbeitsablaufe mit einer stufengerechten Einarbeitung abwechslungsreichen Kundenkontakt gutes Arbeitsklima und zeitgemasse Entlohnung Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung mit Kenntnissen der Buchhaltung (offentliche Verwaltung) Berufserfahrung in Verwaltung, Gericht oder Strafverfolgungsbehorden vorausgesetzt Speditiver und versierter Umgang mit MS Office Selbstandige, exakte und speditive Arbeitsweise Hohe Flexibilitat, Belastbarkeit, Selbstandigkeit und rasche Auffassungsgabe Teamfahig und verschwiegen Die Gerichte fallen tagtaglich Urteile in den verschiedensten Rechtsgebieten. Im Fokus steht eine effiziente und burgernahe Justiz fur ein friedliches Miteinander im Kanton Aargau. Mehr uber das Bezirksgericht Brugg erfahren Ihr Arbeitsumfeld Benefits Gesund bleiben Verschiedene Sportangebote uber Mittag Rabatt fur Mitarbeitende im Sportbereich Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit, Familienangelegenheiten Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf "workcare": Flexible Rahmenbedingungen fur die Betreuung oder Pflege von Angehorigen, Fairsichert 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn Wir ubernehmen rund 60 % der PK Beitrage Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen konnen. Ihr Arbeitsort Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis 18. April 2025. Vollzug aller Belange des Rechnungswesens des BG Brugg (Fakturierungen, Auszahlung von Entschadigungen, Inkasso, Abschreibungen usw.) Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, Telefon und Schalterdienst) Bearbeiten, Weiterleiten und Spedieren der internen und externen Post Erstellen und Versand von Verfugungen sowie Endausfertigung und Versand von Entscheiden Organisation der Sitzungstage (Terminabsprache / Vorladung / Aktenzirkulation / Traktandenliste / Reservation Sitzungszimmer) Wir bieten Ihnen: ein mittelgrosses und aufgestelltes Team mit Personen aus dem kaufmannischen und juristischen Bereich klare Arbeitsablaufe mit einer stufengerechten Einarbeitung abwechslungsreichen Kundenkontakt gutes Arbeitsklima und zeitgemasse Entlohnung