Unsere gute Laune und unsere Leidenschaft für die Arbeit sind ansteckend. Was wir tun, soll Spass machen, und wir sind auf der Suche nach talentierten Mitarbeitenden, die diese Begeisterung teilen. Bist du dabei? Dann komm zu uns und werde Teil unseres Teams!
IT Systemtechnik Supporter für Betrieb und Support (m/w/d) Unser Betrieb- und Support Team am Hauptstandort in Kloten braucht Verstärkung! Du hast Freude an sich ständig verändernden Technologien und bringst Erfahrung im ganzen Spektrum der Support- und Betriebsaufgaben mit Schwerpunkt B2B Support mit.
In dieser Position bist du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren internen Fachteams. Du bearbeitest selbstständig Störungsmeldungen, kümmerst dich um Supportanfragen und erarbeitest mit unseren Senior Engineers entsprechende Lösungen. Als Systemtechnik Supporter trägst du massgeblich zur Stabilität und Effizienz unseres Service Desk bei.
Deine Herausforderungen und Gestaltungsbereiche
Sicherstellen einer hohen Servicequalität im Service Desk
Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Support-Tickets
Erfassen, Analysieren und Beheben von Systemstörungen, wo nötig Eskalation an Dritte sowie deren Dokumentation
Erste Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden
Überwachen sämtlicher weltweiten Services durch Monitoring
Selbstständiges Koordinieren und Überwachen der anfallenden Aufgaben
Bei Bedarf Gewährleisten von Onsite-Support bei Kunden sowie internen Stellen
Mitarbeit und Sicherstellen des Bereitschaftsdienstes
Dein Profil
Abgeschlossene Informatikausbildung (Systemtechnik) oder vergleichbare Weiterbildung
Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im IT Support Umfeld
Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Security oder MS-AD, MS-Server (CCNA/MCSA von Vorteil), Linux
Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung, Offenheit für Neues
Themenübergreifendes, analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie initiatives Handeln
Kommunikativer Team-Player mit Freude an einer Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch oder Italienisch von Vorteil)
Spass an der Arbeit und eine gute Prise Humor
Deine Perspektiven
In einem internationalen Arbeitsumfeld im Zweischicht-Betrieb (07:00 bis 18:00 Uhr) sowie Bereitschaftsdiensteinsätzen (Pikett), steht dir eine grosse Palette an modernsten Hilfsmitteln zur Verfügung. Wir bieten dir spannende und herausfordernde Aufgaben in einer flachen Hierarchiestruktur und kurzen Entscheidungswegen. Werde ein Teil von einem hochqualifizierten und engagierten Team, in welchem die Werte Innovation, Individualität, Ehrlichkeit und Teamspirit gelebt werden. Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine grosszügige Pensionskassenlösung gehören dazu.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr