Abteilungsleitung-Stv. Finanzen 80% - 100% (w, m, d)
Du bist ein Zahlenmensch und arbeitest gerne in einem tollen Team?
Falls ja, wirst Du dich hier bei uns sehr wohl fühlen, denn Geroldswil ist eine attraktive Agglomerationsgemeinde mit ca. 5‘300 Einwohnerinnen und Einwohnern und liegt wunderschön am rechten Limmatufer.
Die Finanzabteilung befindet sich in der Gemeindeverwaltung Geroldswil und betreut die Gemeindefinanzen. Zur Ergänzung unseres aufgestellten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Abteilungsleitung-Stv. Finanzen 80% - 100% (w, m, d)
Dein Wirkungskreis:
Mithilfe bei der Führung der Buchhaltung
Lohnbuchhaltung der Gemeinde Geroldswil
Mithilfe beim Erstellen des Budgets der politischen Gemeinde und zwei Zweckverbänden
Mithilfe beim Jahresabschluss der politischen Gemeinde und zwei Zweckverbänden
Führen des Versicherungswesens inkl. Schadenmeldungen
Erstellen von diversen Listen, Statistiken und Abstimmungen
Kreditabrechnungen aller Güter
Aktives Mitarbeiten in diversen Projekten zur Weiterentwicklung bestehender sowie neuer Geschäftsfelder, teilweise auch Projektleitung
Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen der politischen Gemeinde
Saldonachweise Bilanzen und Revisionen aller Güter
Verantwortlich für die Lehrlingsausbildung
Du arbeitest Hand in Hand mit dem Abteilungsleiter und übernimmst bei dessen Abwesenheit seine Stellvertretung
Das zeichnet Dich aus:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (von Vorteil auf einer Gemeindeverwaltung)
Fachausweis als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungswesen (von Vorteil)
Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, gute IT-Kenntnisse
Erfahrung in den Bereichen Rechnungslegung/Revision und Controlling gemäss HRM2
Hohe Belastbarkeit auch in hektischen Zeiten
Loyale, diskrete und teamfähige Persönlichkeit
Deine Perspektive:
Attraktive, herausfordernde und vielseitige Aufgaben
Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeiten
Moderne, digitalisierte IT-Infrastruktur
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Positives Arbeitsklima in einem aufgestellten Team
Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie gedeckte Personalparkplätze
Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
Falls du zum Schluss gekommen bist, dass du ein Teil unseres Teams werden möchtest, dann freuen wir uns sehr über deine vollständige Bewerbung per E-Mail als PDF an info@geroldswil.ch. Bei Fragen gibt dir der Abteilungsleiter Finanzen, Marco Katakalos, (marco.katakalos@geroldswil.ch / Tel. 044 749 32 21) gerne Auskunft.
#J-18808-Ljbffr