Was ist meine Funktion?In Deiner Rolle als Strategischer Einkäufer auf Gruppenebene leitest Du den strategischen Einkauf der gesamten Unternehmensgruppe. Du entwickelst und optimierst Einkaufsprozesse und -strategien mit dem Ziel, durch die Bündelung von Einkaufsvolumen und die Nutzung von Synergien Effizienzgewinne zu realisieren.Standardisierung von Prozessen und Integration ins ERP-SystemDurchführung von Lieferantenbewertungen, Aufbau strategischer Partnerschaften und Analyse von Märkten zur Identifizierung von EinsparpotenzialenVerantwortung für Preis- und Vertragsverhandlungen und Sicherstellung optimaler Konditionen sowie Rahmenverträge auf GruppenebeneUmsetzung von Synergieprojekten, Analyse von Einkaufskennzahlen und enge Zusammenarbeit mit den operativen EinheitenWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise aus der IndustrieFundierte Kenntnisse in LieferantenmanagementAbgeschlossene Ausbildung im Supply Chain Management (z.B. eidg. dipl. Einkäufer)Ausgeprägte analytische FähigkeitenNachweisbare VerhandlungskompetenzProaktive und lösungsorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit ERP-SystemenWeiterbildung in BWL oder Ingenieurwesen von VorteilAusgeprägtes unternehmerisches DenkenWas sind meine Vorteile?Vielseitige Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung der Unternehmensstrategie Dynamisches Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für optimale Work-Life-Balance ?Moderne Arbeitsmittel und Weiterbildungsangebote Attraktiver Standort im Kanton Schwyz mit Kantine Was zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde besteht aus zwei etablierten Industrieunternehmen, die sich auf Antriebstechnik spezialisiert haben und unter dem Dach einer privaten Holdinggesellschaft in der Schweiz vereint sind.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: C1 - VerhandlungssicherFranzösisch: von VorteilArbeitsortPfäffikon SZVakanz-NummerV-X2V-BLF