Zwei attraktive und gut erschlossene Gemeinden im Kanton Solothurn mit rund 2’900 Einwohner/innen bauen die Zusammenarbeit im Verwaltungsbereich aus und suchen gemeinsam eine oder zwei Fachpersonen für ihre autonomen Verwaltungen in den Gemeinden Walterswil und Winznau.
Bauverwalter/in (50 - 75 %) Anstellungsgemeinde Winznau mit Arbeitsorte Walterswil und Winznau
Ihre Aufgaben
Als Bauverwalter/in prüfen Sie Baugesuche nach baurechtlichen Vorgaben, verfassen Baubewilligungen und kontrollieren Bauausführungen. Sie beraten Bauinteressierte, Planer und Bauherrschaften. Sie sorgen zusammen mit den entsprechenden Kommissionen für den Unterhalt und Wartung der Infrastrukturanlagen, bewirtschaften die Gemeindeliegenschaften, begleiten Projekte und sind in der Raumplanung aktiv. Sie gewährleisten die Administration der Bauressorts und Kommissionen, erarbeiten Berichte und Anträge, beraten Behörden und Publikum, begleiten die anstehende Ortsplanungsrevision, nehmen an Sitzungen teil und wirken im Finanzplanungs- und Budgetierungsprozess mit.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine höhere Fachausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie haben gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten. Dank Ihrer vernetzten Denk- und Arbeitsweise sind Sie in der Lage, unterschiedlichste Projekte und Anliegen zeit- und sachgerecht zu bearbeiten. Für die Abteilungsführungen verfügen Sie über eine entsprechende Erfahrung. Wir erwarten exzellente Teamfähigkeit, eine effiziente Arbeitsorganisation und gute kommunikative Fähigkeiten.
Sachbearbeiter/in (40 - 80%) Anstellungsgemeinde Walterswil mit Arbeitsorte Walterswil und Winznau
Ihre Aufgaben
Sie bearbeiten und koordinieren Vorprüfungseingaben und Baugesuche und unterstützen bei baupolizeilichen Aufgaben. Sie geben Auskünfte in planungs- und baurechtlichen Belangen, verfassen Entscheide, Protokolle, Berichte und Entscheidungsgrundlagen sowie allgemeine Korrespondenzen im Planungs- und Bauwesen. Weiter bewirtschaften Sie Objektdaten (GWR, Grundbuchmeldungen, Adressen usw.) und helfen in übrigen Belangen der Abteilung Bau mit.
Ihr Profil
Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Verwaltungslehre bei einer Gemeindeverwaltung. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Bauverwaltung und Liegenschaftsunterhalt und haben gute EDV-Kenntnisse (MS Office, GemDat). Sie sind motiviert, arbeiten gerne selbstständig, sind flexibel, teamfähig und zuverlässig. Der Kontakt mit Kunden bereitet Ihnen Freude.
Ihre Möglichkeiten
Wir bieten Ihnen einen Freiraum für die Mitgestaltung der neuen Funktionen und eine spannende Tätigkeit in einem vielseitigen Umfeld. Der Lohn und die Sozialleistungen sind marktgerecht. Zudem werden Sie von zwei tatkräftigen Gemeinderäten getragen, welche für moderne Arbeitsmodelle offen sind. Eine enge Zusammenarbeit mit zwei motivierten Teams gehören ebenfalls dazu.
Weitere Informationen zu den Gemeinden erhalten Sie unter www.walterswil.ch sowie www.winznau.ch.
#J-18808-Ljbffr