Für ein führendes Unternehmen im Bereich Fahrzeugbau und Speziallösungen suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte Persönlichkeit als Personalassistent.
Aufgaben
* Abwicklung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritten.
* Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie weiteren Bestätigungen.
* Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen Personalfragen.
* Verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess, von der Ausschreibung bis zur Einstellung.
* Pflege und Aktualisierung der Personal- und Lohndaten.
* Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung.
* Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen inklusive Abrechnungen.
* Überprüfung der Personaleinsatzplanung und Durchführung des Monatsabschlusses.
* Verwaltung und Pflege der Personaldossiers.
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Personalassistent/in oder Sachbearbeiter/in Personalwesen.
* Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Personaladministration sowie in der Lohnbuchhaltung.
* Deutsch als Muttersprache und sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Kenntnisse der gängigen Informatik-Tools, insbesondere MS Office.
* Teamorientierung, hohe Eigenverantwortung und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise.
* Flexibilität, Diskretion sowie eine offene und kommunikative Art.
Vorteile
* Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen, inklusive Gleitzeitarbeitsmodell, 5 Wochen Ferien und gratis Parkplätzen.
* Ein kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer gelebten «Du-Politik».
* Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit.
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner beruflichen Entwicklung.
* Zusammenarbeit in einem motivierten und eingespielten Team.
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-694281) hast, kontaktiere bitte Jasmin Capiaghi unter 0582333741.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.