Gemeinde Hitzkirch – Lebensraum in Balance
Hitzkirch ist eine familienfreundliche Gemeinde im Seetal mit rund 6'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Abteilung Allgemeine Dienste ist Anlaufstelle für die vielseitigen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und kümmert sich im Wesentlichen um die Bereiche Einwohnerkontrolle, AHV-Zweigstelle, Teilungsamt und Bürgerrechtswesen. Sie ist zudem für die Ressorts Präsidiales und Sicherheit, Kultur und Sport sowie Gesundheit und Soziales zuständig. Ihre Qualitäten als Führungspersönlichkeit, Kommunikator/in, Vermittler/in und Berater/in sind gefragt. Sie suchen ein dynamisches Arbeitsumfeld und einen abwechslungsreichen Berufsalltag? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Infolge interner Reorganisation suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n:
Abteilungsleiter/in Allgemeine Dienste (Mitglied der Geschäftsleitung) 80 – 100 % (Jobsharing möglich) Ihre Aufgaben:
Operative, fachliche und personelle Führung der Abteilung mit sechs Mitarbeitenden
Operative Arbeiten im Ressort Präsidiales und Sicherheit sowie im Ressort Gesundheit und Soziales
Hauptverantwortung für das Teilungsamt
Durchführung von Wahlen und Abstimmungen (Leitung des Urnenbüros)
Leitung von Projekten der Abteilung
Abwicklung der Geschäfte unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze, Verordnungen und Weisungen
Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen wie Anträgen an den Gemeinderat und Verfassen von Entscheiden, Vernehmlassungen und Korrespondenz
Mitglied der Geschäftsleitung sowie Koordination abteilungsübergreifender Aufgaben
Stellvertretung des Verwaltungsleiters und des Gemeindeschreibers
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung und entsprechende Weiterbildungen
Vorzugweise Verwaltungserfahrung und erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs Verwaltungsmanagement oder einer vergleichbaren Weiterbildung
Fähigkeitszeugnis als Gemeindeschreiber/in oder Bereitschaft, die Ausbildung zu absolvieren
Erfahrung in der Personalführung
Überzeugende Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Schätzen den Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen und die Arbeit in einem politischen Umfeld
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum, Führungstätigkeit in einem motivierten Team, attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur Weiterbildung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier.
Für ergänzende Auskünfte stehen Ihnen Rafael Bieri, Abteilungsleiter Allgemeine Dienste, Tel. 041 919 70 34, rafael.bieri@hitzkirch.ch oder Benno Felder, Gemeindeschreiber, Tel. 041 919 70 32, benno.felder@hitzkirch.ch gerne zur Verfügung.
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