In unserer Abteilung Berufsbeistandschaft setzen wir uns für die Belange von Menschen in Notlagen ein und unterstützen sie dabei, nachhaltige Lösungen zu finden. Im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Kriens-Schwarzenberg führen wir die zivilrechtlichen Beistandschaften für Kriens und Schwarzenberg.Ihre AufgabenFühren der Klientenbuchhaltung gemäss den gesetzlichen und internen VorgabenÜberprüfung von sozialversicherungsrechtlichen AnsprüchenGeltendmachung von finanzieller Unterstützung der wirtschaftlichen SozialhilfeAusfüllen der Steuerklärung sowie Erstellung von Vermögensinventaren und SchuldverzeichnissenErstellen von Abrechnungen inkl. Belegsammlung zur Berichterstattung zu Handen der KESBKorrespondenz im Zusammenhang mit der MandatsführungIhr ProfilKauffrau Kaufmann EFZ oder gleichwertige AusbildungFachausweis Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder Motivation, sich weiterzubildenBerufserfahrung im Bereich Sozialversicherung, Buchhaltung oder öffentliche VerwaltungFähigkeit für vernetztes Denken und HandelnSelbstständige und exakte Arbeitsweise sowie hohes VerantwortungsbewusstseinHohe Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenVersierte PC-Kenntnisse sowie KLIB-Kenntnisse von VorteilIhre VorzügeFlexible Arbeitszeiten sowie die teilweise Möglichkeit von HomeofficeModern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von KriensUnterstützung durch ein eingespieltes TeamGute und zeitgemässe AnstellungsbedingungenEine sorgfältige EinarbeitungSind Sie bereit für die Herausforderung? Möchten Sie die Zukunft der Berufsbeistandschaft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch .Für weitere Auskünfte steht Ihnen Michael Fluder, Abteilungsleiter Berufsbeistandschaft, T +41 41 329 63 66, gerne zur Verfügung.Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen – dann sehen Sie sich unser Kurzvideo an. jid5cf4349a jit0417a jiy25a