Unser Kunde ist ein etabliertes IT-Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Fachbereichen. Entwickelt werden zukunftsgerichtete digitale Dienstleistungen für öffentliche Verwaltungen und behördennahe Unternehmen.
Aufgaben
- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Kundenumgebungen und Firmensystemen
- Überwachung, Optimierung und Berichtserstattung über Systemstatus und Änderungen
- Organisation und Leitung von Service-Meetings mit Hosting-Partnern
- Analyse der Service-Leistung und Sicherstellung der Service-Level-Agreements
- Umsetzung ISMS-konformer IT-Prozesse und Sicherheitsmaßnahmen
- Entwicklung von Sicherheitsrichtlinien und Durchführung von Audits
Profil
- Fundierte technische IT-Ausbildung und idealerweise Erfahrung als Service Manager
- Kenntnisse in IT-Security und praktische Umsetzung von Sicherheitsanforderungen
- Vertrautheit mit ISO 27001 und strukturierten Prozessen
- Starke Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
- Mehrere Tage Home-Office
- Gute Sozialleistungen
- Bezahlte Weiterbildungen
- Familienfreundlich
- Mindestens 25 Ferientage