* Verantwortung für das Controlling der Schweizer Aktivitäten unter Aufsicht des CFO
* Monatliche Kostenkontrolle verschiedener Kostenstellen
* Überwachung der Kostenrechnung Verbesserungen vorschlagen.
* Kostenkalkulationen für neue Produkte, Analysen von Abweichungen
* Überwachung der Investitionskosten, Diskussion mit Projektverantwortlichen
* Unterstützung des CFO bei der Vorbereitung des Budgets und der Forecasts
* Unterstützung bei den monatlichen und jährlichen Abschlüssen
* Mithilfe bei Projekten zur Prozessoptimierung
* Höhere Ausbildung in Finanzen, Controlling oder ein anderer gleichwertiger Abschluss
* Min. drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im industriellen Bereich
* Expertise in der Umsetzung von Kostenrechnung und industriellem Controlling
* Ausgezeichnete Beherrschung von analytischen Werkzeugen, ERP-Systeme von Vorteil
* Deutsch C1-C2, Englisch B2, Französisch von Vorteil
* Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Führungsqualitäten
* Mehr als 6 Wochen Urlaub
* ein Tag Homeoffice, Flexibilität
* ein mittelständisches Unternehmen, das zu einem großen Konzern gehört