Deine Aufgaben: Vollumfängliche Personaladministration entlang des HR-Lifecycles Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Familienzulagen, Quellensteuer und EO-Entschädigungen Verantwortung für die Lohnabrechnung mit Abacus Management, Kontrolle und Reporting des Absenzenmanagements Interne HR-Kommunikation sowie Erstellung von Reportings Ansprechpartner für Versicherungs- und personelle Anliegen Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Dein Profil: Mehrjährige praktische Erfahrung in der Personaladministration inkl. Salärwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als HR-Assistent:in Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute Deutsch- Englischkenntnisse Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Präzision in der Arbeitsweise Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe Blick für Details und ein hohes Maß an Eigeninitiative MANPOWER ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Arbeitsvermittlung und Personalberatung. Mit über 75 Jahren Erfahrung verbinden wir qualifizierte Fachkräfte mit den passenden Unternehmen und schaffen so optimale Arbeitsverhältnisse. Unser Engagement für Exzellenz und Innovation macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen und Bewerber:innen weltweit. Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in Personaladministration (a).