Die Schmid Gruppe ist ein Schweizer Familienunternehmen mit verschiedenen Standorten und einer internationalen Ausrichtung, das sich auf erneuerbare Energie spezialisiert hat. Durch die langjährige Erfahrung seit 1936 und ihre rund 520 Mitarbeitenden ist sie ein zuverlässiger und kompetenter Partner, der die Zukunft mit innovativen Energielösungen und nachhaltigen Dienstleistungen mitgestaltet. Wir suchen aufgrund einer Pensionierung eine engagierte, zuverlässige und dynamische Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
* Durchführung des Second- und Third-Level Support sowie Bearbeitung komplexerer technischer Probleme
* Durchführung von Fehlerdiagnosen mit Hilfe verschiedener Tools
* Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Fehlersuche
* Kontrolle und Neukonfiguration von IT-Systemen
* Aufsetzen und Verwalten von Clients und mobilen Endgeräten
* Verwalten von lokalen Geräten (z.B. Drucker, Meetingräume)
* Allgemeine Unterstützung des Teams (Administration Server / Clints / Drucker / Telefonie / Netzwerk)
* Anfordern und Koordination externer IT-Dienstleister
* Evaluierung neuer Geräte / Software und Verteilung von Software auf den Clients
* Unterstützung und Weiterbildung des First-Level-Supports sowie Instruktion und Schulungen im Betrieb
* Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
* Leitung und Koordination von Projekten oder Mitarbeit bei Projekten in anderen Bereichen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (evtl. Informatik-Studium)
* Umfangreiche IT-Allgemeinkenntnisse (Betriebssysteme, Standardsoftware) und souveräne Berufserfahrung
* Spezialisiertes Fachwissen in bestimmten IT-Bereichen
* Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären
* Erfahrung im Service-Management nach ITIL-Standards (vor allem im Third Level)
#J-18808-Ljbffr