Ihre Aufgaben
Auf Sie warten spannende und interessante Aufgaben wie
1. Führung des Fachbereichs Engineering Management inkl. Linienverantwortung
2. Aufbau und Weiterentwicklung des eigenen Fachbereichs inkl. Personalwesen
3. Festlegung und Abstimmung von Design Regeln für unterschiedliche Projektarten und Gewerke für eine integrierte Projektabwicklung
4. Mitwirkung als Design / Engineering Manager in ausgewählten Projekten
5. Koordination von interdisziplinären Projektteams in diversen Industrie-Sektoren unterschiedlicher Projektgrössen, -phasen und Komplexitäten
6. Direkte Projektführung / Koordination der technischen Gewerkeverantwortlichen aus den Bereichen Prozess / Architektur und Haustechnik (TGA)
7. Sicherstellung einer guten Projektkommunikation und gezieltem Informationsfluss
8. Sicherstellung eines integrierten technischen Designs
9. Sicherstellung des technischen Planungsfortschritts
10. Sicherstellung, dass geplante Qualitätssicherungsmassnahmen umgesetzt werden
11. Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, normativen, Unternehmens- und Kundenanforderungen
12. Risiko- und Änderungsmanagement
13. Mitwirkung bei der Erstellung des Design Terminplans (Design Programme) inkl. Umsetzung
14. Mitwirkung bei der Zusammenstellung des Projektabwicklungsplans, der Projektaufbau- und Ablauforganisation
15. Proaktives Troubleshooting der technischen Konzepte
Ihr Profil
Sie sind eine leistungsstarke, hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit und verfügen über
16. Akademischer Abschluss im Ingenieur-Wesen einer technischen Disziplin wie Pharmatechnik / Verfahrenstechnik / Haustechnik / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
17. Solide Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im gewerkeübergreifender, technischer Koordination, mindestens 5 Jahre Erfahrung, bevorzugt in der Projektabwicklung
18. SIA Expertise / Erfahrung von Vorteil
19. Fähigkeit die Aufbau- und Ablauforganisation in Projekten effizient und effektiv aufzubauen und aufrechtzuerhalten
20. Hands-on Mentalität, vorausschauende und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
21. Bei persönlichem Interesse, Bereitschaft zur Übernahme der Rolle des Projektmanagers für kleine und mittlere Projekte, mit entsprechender Unterstützung durch Coaching / Mentoring
22. Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen und Projektarten
23. Sehr gute Führungsqualitäten, intrinsisches Ownership, Engagement und Mut auch mal neue Ansätze auszuprobieren
24. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisetätigkeit
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.
Benefits
25. Homeoffice
26. 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar)
27. Flache Hierarchien
28. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten
29. Höchster Standard für Arbeitssicherheit
30. Zuschuss für Velopendler
31. U-Abo für Pendler
32. Weltweite Reiseversicherung
33. Teilzeitarbeit möglich
34. Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
35. Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag
36. UVG-Zusatzversicherung
37. Mitarbeiter werben Mitarbeiter
38. 25 Urlaubstage
39. Überstunden voll kompensierbar
40. Europäische Projekteinsätze möglich
41. Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung