Ihre Aufgaben
Auf Sie warten spannende und interessante Aufgaben wie
1. Fuhrung des Fachbereichs Engineering Management inkl. Linienverantwortung
2. Aufbau und Weiterentwicklung des eigenen Fachbereichs inkl. Personalwesen
3. Festlegung und Abstimmung von Design Regeln fur unterschiedliche Projektarten und Gewerke fur eine integrierte Projektabwicklung
4. Mitwirkung als Design / Engineering Manager in ausgewahlten Projekten
5. Koordination von interdisziplinaren Projektteams in diversen Industrie Sektoren unterschiedlicher Projektgrossen, phasen und Komplexitaten
6. Direkte Projektfuhrung / Koordination der technischen Gewerkeverantwortlichen aus den Bereichen Prozess / Architektur und Haustechnik (TGA)
7. Sicherstellung einer guten Projektkommunikation und gezieltem Informationsfluss
8. Sicherstellung eines integrierten technischen Designs
9. Sicherstellung des technischen Planungsfortschritts
10. Sicherstellung, dass geplante Qualitatssicherungsmassnahmen umgesetzt werden
11. Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, normativen, Unternehmens und Kundenanforderungen
12. Risiko und Anderungsmanagement
13. Mitwirkung bei der Erstellung des Design Terminplans (Design Programme) inkl. Umsetzung
14. Mitwirkung bei der Zusammenstellung des Projektabwicklungsplans, der Projektaufbau und Ablauforganisation
15. Proaktives Troubleshooting der technischen Konzepte
Ihr Profil
Sie sind eine leistungsstarke, hochmotivierte und engagierte Personlichkeit und verfugen uber
16. Akademischer Abschluss im Ingenieur Wesen einer technischen Disziplin wie Pharmatechnik / Verfahrenstechnik / Haustechnik / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
17. Solide Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im gewerkeubergreifender, technischer Koordination, mindestens 5 Jahre Erfahrung, bevorzugt in der Projektabwicklung
18. SIA Expertise / Erfahrung von Vorteil
19. Fahigkeit die Aufbau und Ablauforganisation in Projekten effizient und effektiv aufzubauen und aufrechtzuerhalten
20. Hands on Mentalitat, vorausschauende und strukturierte Denk und Arbeitsweise
21. Bei personlichem Interesse, Bereitschaft zur Ubernahme der Rolle des Projektmanagers fur kleine und mittlere Projekte, mit entsprechender Unterstutzung durch Coaching / Mentoring
22. Begeisterungsfahigkeit fur neue Herausforderungen und Projektarten
23. Sehr gute Fuhrungsqualitaten, intrinsisches Ownership, Engagement und Mut auch mal neue Ansatze auszuprobieren
24. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisetatigkeit
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhangig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsachlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Z