Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den optimalen Marktzugang unserer neuen Produkte und deren Indikationserweiterungen
* Mitwirkung entlang des gesamten HTA-Prozesses, inklusive Vorbereitung von Nutzendossiers, Stellungnahmen und Anhörungen sowie Teilnahme an verschiedenen Interaktionen mit Behörden
* Vorbereitung und Mitwirkungen bei Preis- und Erstattungsverhandlung als Teil eines Verhandlungsteams
* Entwicklung und Durchführung von Market Access Projekten zur Sicherstellung der Erstattungsfähigkeit in allen Phasen des Produktlebenszyklus
* Repräsentation der HTA-/Payer-Perspektive innerhalb der DACH-Organisation, Ansprechperson für das Management Team bei strategischen Handlungsempfehlungen und weiteren Market Access Fragen
* Enge cross-funktionale Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Medizin in Launch Teams sowie internationale Zusammenarbeit mit der Europäischen Organisation und anderen Affiliates
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Public Health oder ein vergleichbares Studium
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Market Access und Pricing in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere bei der Betreuung von Nutzendossiers und Mitwirkung bei Preis- und Erstattungsverhandlungen
* Gutes Verständnis für Strukturen, Prozesse und Dynamiken der Gesundheitssysteme innerhalb der DACH-Region
* Starke Projektmanagementfähigkeiten und Interesse an der Arbeit in cross-funktionalen Teams
* Proaktive Arbeitsweise und hands-on Mentalität
* Kommunikationsstärke, verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr