Das Stadtspital Zurich zahlt mit uber 34''000 stationaren und rund 436''000 ambulanten Patient*innen pro Jahr zu den Top 10 der Schweizer Spitaler. Als modernes Zentrumsspital an mehreren Standorten in der Stadt Zurich bieten wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Grundversorgung, inklusive 24 Stunden Notfall und Intensivmedizin an. Unsere 4''400 Mitarbeitenden setzen sich taglich mit viel Engagement und Herzblut fur eine exzellente Patientenversorgung ein. Als Teamleiter Workplace am Standort Triemli ubernimmst du eine Schlusselrolle in der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer IT Services im Spital. Du managest den digitalen Arbeitsplatz und sorgst fur eine effiziente, performante und sichere IT Umgebung fur unsere Mitarbeitenden. Dabei unterstutzt dein Team aktiv in der Weiterentwicklung zum Service Management und fordern gezielt deren fachliche und personliche Entwicklung. Teamleiter*in Workplace Management (Senior), 80 100 % Aufgaben Serviceverantwortung: Uberwachung, Optimierung und Sicherstellung der Verfugbarkeit und Performance unserer IT Services Incident & Problem Management: Koordination und Bearbeitung von Incidents und Problems inklusive professioneller Kundenkommunikation Change & Release Management: Planung und Umsetzung von Changes und Releases in Abstimmung mit den Fachbereichen Anforderungsmanagement: Erfassung und Umsetzung von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Provider & Kundenmanagement: Sicherstellung der Service Level Agreements und enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Kunden Qualitats & Risikomanagement: Durchfuhrung von Bewertungen und Massnahmen zur Risikominimierung Reporting: Erstellung von Berichten und Prasentation der Service Performance an Stakeholder Unterstutzung und Weiterentwicklung des Teams: Begleitung der Mitarbeitenden bei der Transformation vom Support zur Service Management Rolle Projekte und Schulungen: Mitarbeit in internen Projekten und Durchfuhrung von Kundenschulungen Profil Erfahrung in der Leitung von IT Teams und im Service Management Fundierte Kenntnisse im Bereich digitaler Arbeitsplatz, insbesondere Workplace Management, End User Computing, Microsoft 365 und ITIL Prozesse Fahigkeit, Mitarbeitende in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie auf ihrem Weg zum Service Manager zu fordern Kommunikationsstarke und ausgepragte Kundenorientierung Strukturierte, losungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung Wir bieten Wir bieten dir mehr als nur einen Job! Wir leben eine offene Du Kultur, die von einem unkomplizierten und personlichen Miteinander auf Augenhohe, Respekt und Wertschatzung gepragt ist. Als Teil unseres vielfaltigen Teams aus uber 120 Berufsgruppen gestaltest du aktiv ein sinnstiftendes Umfeld mit. Daruber hinaus profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeitmodellen einschliesslich Homeoffice sowie ausgezeichneten Sozialleistungen der Stadt Zurich. Interessiert? Fur weitere Informationen steht d