Über OK JOB SA
OK JOB SA ist ein 2012 gegründetes Schweizer Personal- und Zeitarbeitsunternehmen, zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001. Wir leben werteorientiertes Engagement bei der Vermittlung von Mitarbeitern in temporäre und Dauerstellen.
Über die Rolle
Für unseren Kunden im Zentrum von Basel suchen wir eine/n Kundenservice-Experte/Expertin.
Verantwortlichkeiten:
* Bereitstellung effizienter Warenversorgung für zugewiesene Kunden
* Auftragsabwicklung im ERP-System (SAP, APO)
* Sicherstellung von Menge, Qualität & Lieferzeit
* Primäre Ansprechperson für Kunden
* Bearbeitung von Anfragen & Problemlösung
* Erstellung & Analyse von Berichten (Servicelevel, Lagerbestand, Verkaufszahlen)
* Präsentation & Verbesserungsvorschläge für Management
* Gewährleistung eines hohen Kundenservice-Standards
* Aufbau von Markt- & Produktkenntnissen
* Proaktives Handeln zur Vermeidung von Lieferengpässen
Qualifikationen
Kaufmännische oder logistische Ausbildung erforderlich.
Erforderliche Fähigkeiten:
* Kundenbestellungen verwalten & Verkaufsaufträge erfassen
* Lieferblock freigeben nach vollständiger Auftragsabwicklung
* Daten- & Dokumentationsprüfung auf Vollständigkeit & Richtigkeit
* Auftragsüberwachung & Anforderungsprüfung innerhalb des Planungszeitraums
* Provisionen verwalten & Korrekturen durchführen
* Monats- & Quartalsabschluss vorbereiten, Verkaufsziele & Fristen einhalten
* Materialverfügbarkeit prüfen, pünktliche & vollständige Lieferung sicherstellen
* Abteilungsübergreifende Kommunikation & Koordination
* Auftragsprüfungen mit Kunden im S&OP-Prozess durchführen
* Frühzeitige Problem Erkennung & Lösungsfindung
Bevorzugte Fähigkeiten
Gehaltsbereich und Vergütungspaket
Erklärung zur Chancengleichheit