Das bewegen Sie mit uns
* Verankern der konzeptionellen Grundlagen gemeinsam mit dem Leiter Beratung und Kommunikation
* Schulung der Berufsbildner*innen
* Laufende Kontaktpflege mit externen Leistungserbringern (IV-Stellen, Kanton, Besondere Volksschulen oder übrige Volksschulen, Institutionen, Beratungsstellen, Kliniken, Behörden) zwecks Zuweisungen in unsere Angebote (Berufsbildung sowie angepasste Arbeitsplätze)
* Laufende Kontaktpflege mit regionalen Firmen aus dem ersten Arbeitsmarkt in den Branchen gemäss Arbeits- und Dienstleistungsangebot SAZ (inkl. regionaler Reisetätigkeit)
* Stellenakquise und Stellensuche
* Besuchsnachmittage und Führungen planen, organisieren und durchführen
* Begleitung und Beratung der Klient*innen durch die Ausbildung oder die internen/externen beruflichen Massnahmen
* Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit mit den zuweisenden Stellen und dem Betreuungssystem der Klient*innen
* Leitung und Dokumentation von Intake-, Standort- und Auswertungsgesprächen
* Selbständiges Erledigen der Klient*innen bezogenen Administration
* Coaching der Klient*innen während externer Praktika/Arbeitsversuchen bzw. während ihrer Berufsausbildung
Idealerweise bringen Sie mit
* Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Berufsausbildung (EFZ)
* Weiterbildung im Bereich Job Coaching, Supported Employment auf Stufe CAS (oder die Bereitschaft eine solche zu absolvieren)
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
* Gute konzeptionelle Fähigkeiten (u.a. Vernetzung von sozialversicherungsrechtlichen und lebenspraktischen Fragestellungen)
* Erste Erfahrung in der Abwicklung von Projekten
* Integrationsfähig, pragmatisch, selbständig, zuverlässig, diskret
* Motiviert, aufgestellt, ausgeglichen
* Teamplayer*in
* Gute Allgemeinbildung
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Autoprüfung
Unsere Pluspunkte
* Sinnstiftendes Arbeitsumfeld
* Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit und mit Schlossblick
* Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und Inhouse Verpflegungsmöglichkeiten
* Ein cooles Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien
* Keine geteilten Dienste
Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Herr Mathias Bösiger, Leiter Beratung und Kommunikation weitere Auskünfte: 034 427 61 25.
Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch.
#J-18808-Ljbffr