IT Service Desk Agent
Unser Kunde, ein Unternehmen der Uhrenbranche sucht einen IT Service Desk Agent (100%)
Ihre Aufgaben
- Übermittlung von IT-Richtlinien des Headquarters an die Benutzer sowie Sicherstellung ihrer Anwendung
- Administrative Verwaltung von Hard- und Software (Inventar, Lizenzüberwachung, Vorbereitung von Kaufanträgen und Verwalten von Verbrauchsmaterialbeständen usw.)
- Verwaltung des Telefonsystems
- Verwaltung und Wartung von Servern und Netzwerkkomponenten
- Sicherstellen einer regelmässigen Datensicherung
- Verhindern, analysieren und beheben von Fehlern im Zusammenhang mit dem Computersystem der First und Second Support
- Verfahren aufrechterhalten, entwickeln und technische Notizen schreiben
- Gewährleistung der Integration von neuen Mitarbeiter und kontinuierlichen Schulungen der Benutzer
- Teilnahme an der Durchführung von IT-Projekten (hauptsächlich infrastrukturbezogen)
- GPO-Management und Enterprise-Scripting
- Verwaltung und Implementierung von Flex-App für VDI
- Kontinuierlicher Verbesserungsprozess sicherstellen
- Unterstützung für die Ausbildung des Informatiklehrlings
Ihr Profil
- EFZ als Informatiker mit Minimum einem Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position ist ein MUSS
- Fundierte Kenntnisse von Microsoft Solutions: Windows Server 2019 / Windows 10, Aktives Directory, Powershell, Office 2019 / 365
- Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen
Jetzt bewerben!