Die Serco Landtechnik AG ist ein führendes Schweizer Landtechnik Unternehmen und vertreibt Traktoren und Landmaschinen massgebender Hersteller wie CLAAS, Fliegl, Trioliet, Carré, Agrifac sowie eigener Marken. Landtechnik ist unsere Leidenschaft. Wir legen Wert auf eine hohe Servicebereitschaft, damit unsere Kunden das Potential ihrer Spitzentechnik voll ausschöpfen können.
Neugierig, welche Vorteile dich als Kundendiensttechniker/in bei uns erwarten?
Deine Aufgaben
1. Aktiver Support im Bereich digitaler Technologien & Lenksysteme
2. Garantie Abwicklungen, durch aktive persönliche Sachbearbeitung und Problemlösung bei Vertriebspartnern vor Ort
3. Überwachung der Garantie Abwicklungen in Bezug auf Termine und Vergütungen nach den Vorgaben der Serco Landtechnik AG
4. Bearbeiten von technischen Kundendienstfällen nach Vorgabe Leiter Kundendienst
5. Technischer Support für Vertriebspartner und Kunden
6. Unterlagenbeschaffung für Einzelanfragen für die Homologationen von CLAAS Produkten in Absprache mit dem Verantwortlichen für Homologationen
7. Durchführen von Trainings für Vertriebspartner und Kunden nach Vorgabe Leiter Kundendienst und dem Teamleiter Kundendienst CLAAS
Dein Profil
8. Grundausbildung als Landmaschinen-, Baumaschinen-, LKW-Mechaniker oder andere technische Ausbildung
9. Weiterbildung zum Diagnosetechniker, Meister, Techn. Kaufmann oder ähnliches
10. Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Deine Vorteile
11. Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
12. Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
13. Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
14. Sehr gute Sozialleistungen und attraktive Mitarbeitervorteile
15. Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
16. Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Mindestens 25 Tage Ferien