SDS Swiss Dental Solutions ist ein junges, hochinnovatives und schnell wachsendes MedTech-Unternehmen mit einem motivierten Team rund um das Thema dentale Keramikimplantate. Als Marktführer für dentale Zirkonimplantate vermarktet SDS sein umfangreiches Produktportfolio bereits in über 30 Ländern.
Ihre Aufgaben
* Sie sind erster Ansprechpartner und verantwortlich für die aktive Gewinnung neuer Systemanwender (Zahnärzte, MKG- und Oralchirurgen).
* Präsentation unserer innovativen Produkte sowie Schulung der Anwender.
* Kompetente Beratung und Pflege der Bestands- und Neukunden.
* Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen und systematischer Ausbau der Potenziale unserer Bestands- und Neukunden.
* Begleitung von/ Assistenz bei ersten OPs von Neukunden (auf Anfrage).
* Betreuung von SDS-Veranstaltungen im Schulungszentrum in Kreuzlingen sowie anderen Marketingaktivitäten bei externen Events (Roadshows, Messen, Kongresse, etc.).
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.
* Impulsgeber für die Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte auf Basis von User-Feedback.
* Datenpflege aller Aktivitäten im CRM-System.
* International: Unterstützung des VP Business Development and New Markets bei strategischen und operativen Aufgaben.
* Zuarbeit bei Aufbau neuer und internationaler Märkte.
* Vorbereitung und Begleitung von Messen und internationalen Meetings.
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung internationaler Projekte.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene (zahn)medizinische, zahntechnische und/ oder kaufmännische Berufsausbildung oder Studium.
* Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der Dentalbranche gesammelt.
* Sie sind hoch motiviert, kommunikationsstark und handeln kundenorientiert.
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Überzeugungskraft.
* Sie sind zuverlässig und haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
* Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit.
* Gute EDV-Kenntnisse in der MS-Office Umgebung und Kenntnisse in der Arbeit mit einem CRM-System sind wünschenswert.
* Sehr gute und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil (z.B. Spanisch, Italienisch oder Französisch).
* Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis.
* Sie bringen Reisebereitschaft mit und sind bereit auch unregelmäßig an einigen Wochenenden unsere Kunden an Kongressen und Fortbildungen zu betreuen.
Wir bieten
* Einen abwechslungsreichen, vielseitigen und innovativen Job.
* Ein modernes, technologisch professionelles und ansprechendes Arbeitsumfeld.
* Ein Familienunternehmen mit kollegialem Umfeld und flachen Hierarchien.
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitsbedingungen und Homeofficeregelung.
* Ein junges Unternehmen im stark wachsenden Medizintechnikumfeld mitzugestalten.
* Mitarbeiter-EVENTS.