Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Operations (GB-O) eine Tätigkeit alsHauptaufgabenSie sind innerhalb des Geschäftsbereichs Operations im Lead für den Strategieprozess, die Umsetzung der Jahresziele und für strategische InitiativenSie treiben die Weiterentwicklung des Bereiches voran und fungieren als Change Agent bei grösseren VeränderungenIhnen obliegen die Planung, Vorbereitung und Moderation von Workshops im Führungsteam und dem Geschäftsbereich, inkl. der Erstellung der notwendigen UnterlagenAls Kostenstellenleiter sind Sie verantwortlich für die Budgetplanung und –Kontrolle, sowie der PersonalplanungIn diesen und weiteren Themen sind Sie der Dreh- und Angelpunkt, sowie die zentrale Anlaufstelle für das Führungsteam und den Mitarbeitenden des GeschäftsbereichsSie arbeiten eng mit dem Führungsteam des eigenen Bereichs sowie den entsprechenden DOO-Rollen der anderen Geschäftsbereiche der FINMA zusammenAls Owner von übergreifenden ICT-Funktionen (z.B. Digital Workplace oder der elektronischen Signatur) treiben Sie deren Weiterentwicklung voran und übernehmen die Auftraggeberschaft in entsprechenden ProjektenProfilSie haben eine kaufmännische Grundausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossenEin vernetztes, dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten über Organisations-Grenzen hinweg sind für Sie selbstverständlichSie bringen eine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit, grosse Organisationsfähigkeiten sowie analytisches Denken mit, haben Freude an konzeptionellem Arbeiten und können unterschiedliche Perspektiven in die Lösungsfindung einbringenSie sind integrativ und können Informationen für unterschiedliche Stakeholder stufengerecht aufbereiten und in ansprechender Form darstellenEs ist von Vorteil, wenn Sie strategische Kompetenz mitbringen und Ihnen agile Prinzipien geläufig sindSie sprechen fliessend Deutsch (C2), gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil (B2)PerspektivenWir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.Isabella Lima Rohr gibt gerne Auskunft. jid392ef99a jit0309a