Berufungsziel: Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Head of Sales & Service Operations, der das Potenzial zum Chief of Sales & Service Operations hat. Je nach Seniorität wirst du Teil der erweiterten Geschäftsleitung oder steigst direkt auf C-Level-Stufe ein.
Als zukünftiger Vertriebschef bei JobCloud wirst du die Verkaufsprozesse optimieren und den Unterschied machen - von der Effizienzsteigerung bis zur optimalen Vernetzung von Marketing, Vertrieb, Service und Customer Success.
Dein Ziel ist es, maximale Produktivität und eine zufriedene Kundschaft zu erreichen. Wir suchen jemanden, der unsere Vision teilt und sich für die Herausforderungen des Vertriebs begeistert.
Ihre Aufgaben:
* Steuerung der Verkaufsprozesse in den Vertriebskanälen (Telefon, Live Chat etc.) sowie Optimierung durch KPI-Analysen und Massnahmenableitung
* Erstellung von Reports, Forecasts und Budgetierungen zur Überwachung der Verkaufsleistung und Entwicklung eines umfassenden KPI-Systems
* Schnittstelle zwischen Verkauf, CRM und Finanzen, inklusive Anforderungsmanagement für CRM-Tools und Umsatzberechnung
* Entwicklung und Umsetzung der Preisstrategie, inklusive Segmentpreise und Preislisten
* Mitarbeit bei der Implementierung neuer CRM- und Kommunikationstools sowie deren fachliche Einführung
* Unterstützung der Head of Sales bei der Koordination und Zuteilungsorganisation der Kundschaft und deren Potential
* Disziplinarische Führung eines Teams von 3-5 Managern und fachliche Leitung von 6-8 Heads of Sales
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Sales Operations oder Verkaufsinnen- oder Aussendienst
* Erfahrung in den Bereichen Online, Medien oder Online Marketplaces von Vorteil
* Erfahren in der Anwendung von Salesforce und Tableau
* Fundiertes Verständnis für Datenanalyse gepaart mit starken analytischen und organisatorischen Fähigkeiten
* Überzeugende Kommunikationspersönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Fähigkeit, in schnelllebigen Situationen eine fundierte Entscheidung zu treffen
* Ausgeprägtes Verständnis für Abläufe und die Zusammenhänge innerhalb komplexer Strukturen
* Empathische und agile Führungspersönlichkeit, Erfahrung in der Führung von Teams aus verschiedenen Fachbereichen von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Was wir bieten:
* Die Chance, in einem marktführenden und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihr volles Potenzial entfalten können
* Eine positive Atmosphäre, die auf Vertrauen, gegenseitiger Hilfe und einem starken Teamgeist beruht
* Die Möglichkeit, den Recruiting-Markt in der Schweiz mitzugestalten
* JobCloud stellt die neueste Generation von Geräten (Hardware & Software) zur Verfügung, um effizient zu arbeiten
* Sehr moderne Büros in der Stadt Zürich
* Ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten