Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt, Generalsekretariat, HR
Position: per sofort, befristet auf 1 Jahr
Ihre Aufgaben
1. Administrative Arbeiten: Sie führen administrative und organisatorische Aufgaben für das HR Business Partner Team aus und unterstützen sie in deren Tagesgeschäft. In Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten erstellen Sie Zwischen- und Arbeitszeugnisse.
2. Rekrutierung: Sie kümmern sich zusammen mit den Linienvorgesetzten um eine professionelle Personalgewinnung, steuern Recruiting Prozesse auf verschiedenen Plattformen und Kanälen und erstellen selbstständig Lohnberechnungen. Nach Bedarf holen Sie Referenzen ein.
3. Lohneinreihungen: Sie unterstützen das Business Partner Team bei der Einreihung von Stellenbeschreibungen gemäß internen Richtlinien und prüfen diese in Zusammenarbeit mit den Business Partnern und dem kantonalen Vergütungsmanagement formal sowie inhaltlich.
Ihr Profil
1. Erfahrung: Einige Jahre HR-Berufserfahrungen sind notwendig. Zudem konnten Sie vorzugsweise bereits Kenntnisse in der Rekrutierung erlangen.
2. Persönlichkeit: Sie bringen Erfahrung in der Beratung, einen souveränen Auftritt und Freude an der Arbeit im HR mit.
3. Ausbildung: Sie verfügen über eine KV-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im HR und haben idealerweise bereits das Zertifikat Sachbearbeitung HR / HRSE. Erfahrung in SAP ist erforderlich.
4. Sprache: Stilsichere Deutschkenntnisse sind für diese Funktion unerlässlich.
Einblick in unsere Arbeit
Das Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt ist zuständig für die Themen Volkswirtschaft und Arbeitsmarkt, soziale Sicherheit und Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Umwelt und Energie. Im Generalsekretariat laufen die Fäden aus Verwaltung, Regierungsrat und Parlament zusammen. Es stellt für das Departement Leistungen bereit in den Bereichen Finanzen und Controlling, Recht, Human Resources, Informatik und Kommunikation. Zudem führt es das Beteiligungsmanagement bei verschiedenen öffentlichen Betrieben des Kantons.
Profitieren Sie von den Leistungen der Pensionskasse Basel-Stadt
Wir übernehmen den grösseren Anteil der laufenden Beiträge, bieten Sparplan-Optionen und Möglichkeiten zur flexiblen Pensionierung.
Zählen Sie auf uns, auch wenn es mal nicht rund läuft
dank einem professionellen Care Management und einer hundertprozentigen Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während des gesamten Arbeitsverhältnisses.
Arbeiten Sie im Herzen von Basel
Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion:
Stefani Doess
Co-Leiterin Human Resources
Tel. +41 61 267 85 37
Fragen zu Ihrer Bewerbung:
Sabina Podrug
HR Business Partnerin
Tel. +41 61 267 85 82
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!
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