Willkommen in der Welt des herausfordernden und dynamischen Flottenmanagements im Automobilsektor! Als Sales Flottenmanager im Händlernetz 100% (m/w/d) bietet unser Kunden Ihnen die Gelegenheit, die Vertriebsstrategien maßgeblich zu beeinflussen und den Erfolg des Unternehmens durch effizientes Flottenmanagement und strategische Partnerschaften zu steigern.
Ihre Aufgaben
* Leitung eines engagierten Teams für die Flottenstrategie in der Schweiz und Weiterentwicklung des Flottenvertriebs und Gebrauchtwagengeschäfts
* Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten für Geschäftsergebnisse und Unterstützung bei der Definition der Flottenverkaufsstrategie
* Gestaltung des Flottenreglements und laufender Angebote, Entwicklung lokaler Preisstrategien und Rentabilitätsziele
* Proaktive Maßnahmen zur Steigerung der Flottenverkäufe und Austausch mit dem Europäischen Fleet-Sales Team
* Jährlicher Budgetplan für den Schweizer Markt und Teilnahme an Messen sowie Veranstaltungen zur Markenpräsentation
* Organisation eigener Veranstaltungen zur Kundenbindung und Neugewinnung, Ausbau des Flottenverkaufsgeschäfts durch Beziehungen zu Schweizer Flottenkunden
* Neuakquise von Flottenkunden, Verantwortung für Vertragsverhandlungen mit verschiedenen Flottenkunden und Erweiterung von Rahmenverträgen mit Firmen
* Optimierung der Restwerte der Modelle und innovative Verkaufsstrategien, Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verwaltung des Fahrzeugpools sowie Führung des Fleet Operations & Remarketing Coordinators
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufslehre, von Vorteil in der Automobilbranche oder ein abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Automobilbranche
* Fundierte Kenntnisse des Schweizer Flottenmarktes
* Kunden- und Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Leidenschaft für Automobilbranche, Produkte und Dienstleistungen
* Teamfähige, motivierte und engagierte Persönlichkeit
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse
* Deutsch- und Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Home Office-Möglichkeit
* Eigener Dienstwagen mit Tankkarte
* Attraktives Sozialleistungssystem
* Grossartige Entwicklungsmöglichkeiten
* Zusammenarbeit mit einem engagierten und professionellen Team in einem modernen Arbeitsumfeld
Kontakt
Herr Faton Miftari, Branch Manager Permanent.
Bitte bewerben Sie sich direkt online und beziehen Sie sich dabei auf folgende Referenznummer JN -092023-480223.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. Als Fortune-Global-500 Unternehmen gehen wir mit gutem Beispiel voran und schaffen gemeinsame Werte, die die Wirtschaft ankurbeln und zu einer besseren Gesellschaft beitragen. Die Adecco Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich in der Schweiz (ISIN: CH0012138605) und ist an der SIX Swiss Exchange (ADEN) kotiert.