Das sind wir
Wir sind die führende Bank in der Region Schaffhausen. Mit rund 350 engagierten Mitarbeitenden setzen wir uns täglich dafür ein, Privatpersonen und Unternehmen bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, dass all unsere Mitarbeitenden einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Bank leisten.
Hast du Lust, den Finanzplatz Schaffhausen aktiv mitzugestalten? Bei uns triffst du auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, spannende Projekte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine Kultur, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert.
Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf dich!
Deine Aufgaben
* Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse kontinuierlich, um Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
* Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den Abteilungen identifizierst und priorisierst du Potenziale für Prozessverbesserungen und Innovationsinitiativen.
* Du stellst sicher, dass alle Prozesse den internen Anforderungen entsprechen, und unterstützt bei der Einhaltung regulatorischer Standards.
* Du förderst agile Methoden (Scrum, Kanban) im Prozessmanagement und treibst die Digitalisierung und Automatisierung (z. B. Robotic Process Automation, Workflow-Systeme) in der Gesamtbank voran.
* In dieser Führungsfunktion leitest du ein Team aus Prozessmanagerinnen und Prozessmanagern sowie Spezialistinnen und Spezialisten und schaffst eine agile und flexible Arbeitskultur.
* Du begleitest die Einführung neuer Prozesse und agiler Methoden aktiv und stimmst dich regelmässig mit betroffenen Abteilungen ab, um nachhaltige Veränderungsprozesse zu schaffen.
* Du erstellst Berichte und Präsentationen für die Geschäftsleitung und andere Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger.
Deine Erfahrung und Persönlichkeit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Bankwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise der Finanz- oder Bankenbranche,
* Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams, im Stakeholder-Management und in der Projektleitung, insbesondere in agilen und kundenorientierten Umgebungen.
* Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bankwesen von Vorteil.
* Erfahrung in agilen Methoden (z. B. Scrum Master, Product Owner Zertifizierungen) sowie im Umgang mit agilen Frameworks (Scrum, Kanban, SAFe).
* Kenntnisse in der Anwendung von Prozessmanagement-Methoden und in der Prozessmodellierung (z.B. BPMN).
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit der Fähigkeit, agile und kundenorientierte Prinzipien zu vermitteln.
* Ausgeprägte Führungskompetenzen, sowie die Fähigkeit Veränderungsprozesse aktiv zu steuern und zu fördern
Deine Fragen beantwortet unser Leiter Digitalisierung, Daniele Gallo, gerne persönlich: +41 52 635 22 82.
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