Die yellowshark AG ist Ihr zuverlässiger Partner für die Besetzung von langfristigen Festanstellungen. Mit unserer Erfahrung und Branchenvielfalt bieten wir passende Lösungen für Kandidaten und Unternehmen. Qualität vor Quantität ist unser Grundsatz, von dem nicht nur Sie als IT-Experte profitieren, sondern auch der Markt mit seinen spezifischen Anforderungen.
Im Auftrag unseres Kunden, ein führender Software-, Cloud- und IT-Service-Dienstleister in der Schweiz, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n erfahrene/n IT System Engineer (m/w).
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
Aufgaben Unterstützung des 1st Level Supports durch Übernahme von komplexen 2nd- und 3rd-Level Supportanfragen
Verwaltung und Wartung von Servern, Netzwerken und IT-Infrastrukturen
Installation, Konfiguration und Optimierung von Hard- und Softwarelösungen
Überwachung der Systemleistung, Erkennung und Behebung von Störungen
Administration von Netzwerken, Firewalls und VPNs sowie Fehleranalyse und Koordination mit externen Dienstleistern
Verwaltung von Voice-over-IP-Systemen und deren Schnittstellen, inklusive Troubleshooting
Planung und Durchführung von Patch- und Update-Management zur Gewährleistung der IT-Sicherheit
Entwicklung von Skripten und Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung
Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie Wissensmanagement
Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ; Weiterbildung auf Stufe HF/FH von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration und im Betrieb von IT-Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows, macOS), Server-Administration (Windows, Linux), Netzwerktechnik und Voice-over-IP
Erfahrung mit Active Directory, Microsoft Exchange sowie Firewall- und VPN-Technologien
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise zur schnellen Problemlösung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Anwendern
Hohes Mass an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B1)
Belastbarkeit und Professionalität, auch in stressigen Situationen
Vorhandener Führerausweis der Kategorie B
Wissenswertes Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche
Future Workplace
Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
Gleitende Arbeitszeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien + 2 Wochen zusätzlich als Workation
Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
Interne Coachings
#J-18808-Ljbffr