Verkaufsinnendienst Export (m/w/d)
Unser Partner ist ein führender Anbieter von Alarm- und Sicherheitssystemen mit Sitz in der Schweiz. Er bietet umfassende Sicherheitslösungen wie Brandschutz, Einbruchschutz und Videoüberwachung an.
Das Unternehmen hat 28 internationale Standorte und beschäftigt über 760 Mitarbeitende weltweit. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 16'000 Mitarbeitende verteilt auf 26 Unternehmen.
Rolle:
* Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere internationalen Kunden und Gesellschaften.
* Du koordinierst den gesamten Auftragsprozess eigenständig - von der Erfassung bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung.
* Du überwachst Zahlungseingänge und stellst eine reibungslose Abwicklung sicher.
* Du kümmerst dich um die Erstellung von Auftragsbestätigungen und die Terminverfolgung bei Lieferungen.
* Du organisierst und verwaltest sämtliche Exportdokumente.
* Du unterstützt Kunden sowie Area Sales Manager in administrativen Aufgaben.
* Du führst die Korrespondenz mit internationalen Partnern und gibst telefonische Auskünfte.
* Du planst und organisierst Reisen sowie Meetings für interne und externe Beteiligte.
* Du legst grossen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit und handelst proaktiv, um optimale Lösungen zu finden.
Verantwortung:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Export oder Aussenhandel.
* Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, bevorzugt im internationalen Exportgeschäft.
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit SAP (S/4 Hana) ist ein Plus.
* Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung.
* Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern.
Löhne
CHF 90'000 - CHF 115'000