Lohn - CHF70'000 - 85'000Unsere ROCKEN Partner ist ein führendes schweizerisches IT-Dienstleistungsunternehmen.Ihr Kerngeschäft ist die Entwicklung, die Wartung und der Betrieb von geschäftskritischen Informatiklösungen. Damit ermöglicht sie ihren Kunden einen wirtschaftlichen und sorgenfreien Informatikeinsatz.Ihre Kunden sind hauptsächlich öffentliche Verwaltungen und Betriebe, sowie Unternehmen im Gesundheits- und Versicherungswesen. Verantwortung:Betrieb und Überwachung der Systeme gemäss vereinbarten Service Level AgreementsZweiter Support in Deutsch und Englisch mit Fokus auf z/OS, Windows Server, Linux Server, Container-Technologien, Citrix TSE und Exchange UmgebungenUnterstützung des First Level Supports bei der Fehlerbehebung und AnfragenbearbeitungSicherstellung des reibungslosen Betriebs für Housingkunden und Ausführung von Remotehands-AufgabenIdentifizierung und Behebung von Systemausfällen sowie Analyse von FehlerzuständenDokumentation von Ausnahmesituationen und Umsetzung von Incident und Event Management-ProzessenQualifikationen:Abgeschlossene Berufslehre in Informatik EFZ oder vergleichbare IT BerufserfahrungUmfassende Expertise in Server Betriebssystemen wie Windows und LinuxSicherer Umgang mit Betriebsüberwachung, Incident Management und SystemwartungErfahrung in ITIL basierten Prozessumgebungen von VorteilVerhandlungssicheres Deutsch in Wort und SchriftBenefits:Beteiligung an gesundheitlichen MassnahmenFlexible ArbeitszeitgestaltungAttraktive MitarbeiterrabatteÜberdurchschnittliche Ferien- und FreitageAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFamilienfreundliche Anstellungsbedingungen, KinderbetreuungROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortBernKontaktElena Walker,+41443852884