Aufgaben
* Verantwortlich für die Durchführung der Buchhaltung und der Gehaltsabrechnung, einschließlich der Zuordnung und Verwaltung der entsprechenden Buchungen
* Erstellung und Prüfung periodischer Abschlüsse, um die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten
* Durchführung von Kontenabstimmungen zur Sicherstellung der Korrektheit und Vollständigkeit der Buchhaltungsunterlagen
* Verwaltung und Abwicklung sozialversicherungsrechtlicher Angelegenheiten
* Erstellung von Finanzberichten und Unterstützung bei der finanziellen Berichterstattung an das Management
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Fachperson Finanzen oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
* Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss
* Deutschkenntnisse sind von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
* Erfahrung im Payroll von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungsrecht
* Kenntnisse mit ERP-Systemen
* Offene und aufgeschlossene Persönlichkeit
* Fähigkeit zur eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise
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