Trailer Engineering AG wurde 1978 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Schmitz Cargobull AG. Sie ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb der Schmitz Cargobull AG Produkte (Ausnahme: Europa, Russland, Türkei, China). Unsere Aufgabe ist es, nachhaltige Märkte für die Marke Schmitz Cargobull aufzubauen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Aufgabenbereich:
* Kreditoren- und Debitorenmanagement
* Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
* Durchführung der Zahlungsläufe
* Selbständiges Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschließlich Konsolidierung im Konzernabschluss
* Kontakt zu internen und externen Auditoren, Steuerbehörden, Versicherungen, Banken, etc.
* Mitarbeit in Projekten (SAP-Einführung) und die Unterstützung anderer Bereiche runden das Aufgabengebiet ab
* Unterstützung im Budget- und Forecastprozess
* Mithilfe für die Erstellung von Reportings, Analysen und Vergleichen an die Muttergesellschaft
Sie bringen mit:
* Fachausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder ähnlich (FA, HFW)
* Mehrjährige ausgewiesene Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Kenntnisse in SAP von Vorteil
* Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt, sind verlässlich, verantwortungsbewusst, loyal, arbeiten exakt, speditiv und termintreu
* Stilsicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* 41 h Arbeitswoche, Montag bis Freitag
* 5 Wochen Ferien
* Attraktive Feiertagsregelung
* Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen
* Kostenloser Parkplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail an: E-Mail schreiben
Für offene Fragen steht Ihnen Alina Schwarzer unter +49 2558 81 1183 gerne zur Verfügung.
www.cargobull.com
Schmitz Cargobull Schweiz AG
Frau Alina Schwarzer
Human Resources
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr