Spannende Aufgaben warten:Einsätze im Kundendienst der Kantonsbibliothek: Bereitstellung, Ausleihe und Rücknahme von Medien, Unterstützung und Beratung der Kundinnen und Kunden bei der Registrierung, bei der Recherche und im Umgang mit den E-RessourcenKoordinationsaufgaben im Kundendienst: Einsatzpläne für Theken- und Maga-zindienst, Functional Expert für die Bereiche Ausleihe, Fernleihe und Kundenmanagement in Alma und Primo, Organisation und Moderation der Kernteamsitzungen, Weiterentwicklung der Prozesse und Dienstleistungen, Pflege der DokumentationBetreuung der Lernenden I+D als Berufsbildner/inWeiterentwicklung von Vermittlungsangeboten am Standort Kantonsbibliothek (Konzept, Organisation, Durchführung)Unterstützung bei AbendveranstaltungenWas Sie mitbringen:Bachelor in Informationswissenschaft oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse in Alma und Primo VE von VorteilVersiert im Umgang mit IT-SystemenHohe Dienstleistungsbereitschaft und SelbständigkeitFreude am Kundenkontakt in einer Bibliothek mit wissenschaftlicher AusrichtungBenefitsWir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.Ihr ArbeitsumfeldBibliothek und Archiv Aargau ist eine zentrale Gedächtnisinstitution und Koordinationsstelle für die Weiterentwicklung der Bibliotheks- und Archivlandschaft des Kantons. Sie vereint die kantonalen Dienstleistungen der Kantonsbibliothek, des Staatsarchivs und der Bibliotheksförderung. Bibliothek & Archiv - Kanton Aargau (ag.ch) (https://www.ag.ch/de/verwaltung/bks/kultur/kulturpflege/bibliothek-archiv/kantonsbibliothek)KontaktFachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Nicolas Sartori, Leiter Ressort Kundendienst und Vermittlung, 062 835 23 07. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen gerne Madlene Gafner, Personalverantwortliche, 062 835 20 64 zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung über www.ag.ch/stellen bis am 1. März 2025