Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland.
Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau- und damit verbundene Infrastrukturprojekte.
Beschreibung des Jobs:
Dies ist eine Herausforderung für dich:
* Führen Sie den Bewerbungsprozess von der Eröffnung der Vakanz bis zur Vertragserstellung.
* Verfassen und bewirtschaften Sie Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen.
* Aktive Suche nach qualifizierten Kandidaten.
* Selektion von Kandidaten und Durchführen von ersten Vorstellungsgesprächen.
* Pflegen und bewirtschaften Sie Talentpools.
* Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern.
* Kontinuierliche Verbesserung des Rekrutierungsprozesses.
* Aktive Teilnahme an verschiedenen HR-Projekten.
Dies sind deine Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalvermittlung und idealerweise Weiterbildung in HR, Recruiting und/oder Employer Branding.
* Verständnis der geltenden Arbeitsgesetze und -Vorschriften.
* Umgang mit gängigen Recruiting Tools (bevorzugt SuccessFactors).
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie fliessendes Englisch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil.
* Organisierte, methodische Persönlichkeit mit Fähigkeit selbständig und proaktiv zu arbeiten.
* Hohe Flexibilität, rasche Anpassungsfähigkeit und offener Mindset gegenüber Veränderungen und Optimierungen.
* Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
Wir bieten dir:
* Ein multikulturelles Arbeitsumfeld mit der Chance, eine lebenswerte Zukunft mitzugestalten.
* Eine sichere und stabile Zukunft im Rahmen eines finanziell gesunden Konzerns.
* Eine Auswahl an Benefits: 5 Wochen Ferien und 9 bezahlte Brückentage, eine hauseigene Pensionskasse mit sehr gutem Deckungsgrad und 3 Beitragsstufen, zahlreiche Preisnachlässe auf namhafte Anbieter von Produkt- und Dienstleistungen.