Über maxon
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Ihr Aufgabengebiet
1. Sie führen das Team Operational Technology auf fachlicher Ebene und sind dem Leiter Corporate ICT Operation unterstellt.
2. Sie planen die Ressource des OT-Teams und priorisieren die Aktivitäten auf Basis der Ziele der Group IT zur Sicherstellung des 1st, bis 3rd Level Support im Verantwortungsbereich.
3. Fachliche Unterstützung im OT-Support der globalen Produktions- und Assembly Standorte.
4. Sicherstellung der Implementierung, Support und Wartung von Client und Serverinfrastrukturen für Industrieanlagen, Projektleitung, Teilprojektleitung und Mitarbeit in OT-Infrastrukturprojekten.
5. Sie stellen die Beschaffung und Lagerverfügbarkeit von OT- Client Komponenten Ersatzteilmanagement von Industrie-PCs und Komponenten sicher und garantieren dabei auch das Life Cycle Management von Client- und Server- Infrastrukturen.
6. Sie implementieren und rollen neue Securitylösungen im Industrieumfeld aus und stellen einen störungsfreien Systembetrieb durch Servicemonitoring und präventive Instandhaltungsmassnahmen sicher.
7. Die Durchführung von Soft- und Hardware Evaluationen, sowie die Ausarbeitung von Arbeits- und Servicebeschreibungen zur Sicherstellung der Serviceverfügbarkeit und des Disaster Recoveries gehören ebenso dazu.
Voraussetzungen
1. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/-in EFZ, eine gleichwertige Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mitbringen (eine höhere Ausbildung auf Stufe HF/FH ist dabei wünschenswert).
2. Praxiserfahrung im industriellen Umfeld mitbringen, ist dies ein Vorteil.
3. Über gute Kenntnisse im Windows Client/Server-, Netzwerk und Office- Umfeld und Security Kenntnisse im Client/Server Bereich (Informationssecurity) verfügen.
4. Selbstständiges, exaktes und speditives Arbeiten sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Kommunikations- und Kooperationsvermögen bewiesen haben.
5. Über sehr gute Deutschkenntnisse (C1-C2) sowie Englischkenntnisse (B1/B2) verfügen.
Was wir Ihnen bieten
1. Ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch.
2. Flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren.
3. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern.
4. Eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
5. Fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen.
6. Eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen.
7. Ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge.
8. Ein Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken).