KARRIERESPRUNG IN DER BERATUNG Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringpartner für unsere Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Wandel einbringen, entfalten und mitgestalten? Dann werde Teil unseres Treuhand-Teams in Lugano-Lamone.
DAS BEWEGST DU Du berätst und betreust unser interessantes Kundenportfolio in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen
Du koordinierst und reviewst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
Du verwaltest autonom die Lohnadministration (Payroll)
Du wirkst beim Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen aktiv mit und unterstützt unsere Kunden im Rahmen von abwechslungsreichen, temporären Stellvertretungsmandaten
DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über den Treuhand Fachausweis oder bist in Ausbildung dazu und bringst einige Jahre Berufserfahrung im Treuhand mit
Du bringst ein nachhaltiges Mandatsmanagement mit
Du legst Wert auf ein nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden mit deinem gewinnenden Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz und deiner lösungsorientierten, positiven Art
Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich rasch in neue Fragestellungen einarbeiten
Du hast eine Affinität zu IT, Digitalisierung und KI und verfügst über solide Kenntnisse der Software Abacus sowie der MS Office-Tools
Du verfügst über Staatsangehörigkeit Schweiz oder C-Ausweis
Du beherrschst die italienische und deutsche Sprache in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil
Du punktest insbesondere mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, deiner Flexibilität und deinem spürbaren Engagement
WAS WIR BIETEN Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit in einem gut eingespielten, motivierten Team
Unterstützung deiner weiteren beruflichen Laufbahn bei BDO; sowohl «on the-job» als auch mittels interner oder externer Weiterbildungen
Attraktive Anstellungsbedingungen, flexibles Jahresarbeitszeitmodell und einen modernen Arbeitsplatz
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
6 Wochen Ferien
Eine gelebte Work-Life-Balance
Entwicklungspotenzial
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Levina Selvabalan
HR Recruiting Partner
+41 32 624 60 96 ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Lugano
Unternehmensbereich
Treuhand
Stellenantritt
n. V. / Da concordare