Unsere Kundin ist ein Schweizer Unternehmen im Kanton Basel-Land, welches im Bereich der Chemie international führend ist. Nach Vereinbarung suchen sie eine dynamische und aufgeweckte Persönlichkeit als
SachbearbeiterIn Export mit Assistenzfunktion (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Assistenzfunktion für die Direktion und das Verkaufsteam
Unterstützung der Salesmanager bei kommerziellen Aufgaben nach Auftragserteilung, beispielsweise durch das Verfassen von Berichten und Protokollen oder durch telefonische Betreuung von Kunden und Mitarbeitern
Führung der kaufmännischen Projektdokumentationen
Organisation und Durchführung von Transporten unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie relevanter zoll- und mehrwertsteuerrechtlicher Aspekte
Sicherstellung der Einhaltung der Bestimmungen aus Freihandelsabkommen
Planung, Überwachung und Verwaltung der Vertragsdokumentation, einschließlich Vertraulichkeitsvereinbarungen, Kooperations-, Vermittlungs- und Repräsentationsvereinbarungen
Erstellung von Rechnungen, Provisionsabrechnungen und ähnlichen Dokumenten
Koordination von Kalendern, Sitzungen und Dienstreisen
Allgemeine Korrespondenz in Deutsch und Englisch, einschließlich Übersetzungsaufgaben für den Vertrieb
Pflege und Verwaltung des Archivs
Mitarbeit bei der Digitalisierung diverser Prozesse
Vertretung der Assistenz in deren Abwesenheit
Telefonservice im Wechsel mit der Assistenz
Ihr Profil:
Abgeschlossene Grundausbildung oder Studium im kaufmännischen- oder kaufmännisch verwandten Bereich
Erste Erfahrung in assistierender Funktion
Fundierte Kenntnisse im Bereich Transportmanagement / Export
Hohe EDV-Affinität und Freude an Digitalisierungsprojekten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), jede weitere Sprache ein Plus
Aufgestellte und zuverlässige Persönlichkeit mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise
Nice to have:
Weiterbildung als DirektionsassistentIn
Was wird Ihnen geboten:
Familienähnliche Unternehmenskultur, wobei Kollegialität und Kreativität im Mittelpunkt stehen
Work-Life-Balance : Zentraler Aspekt der Unternehmenskultur, unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld
Gesundheitsförderung : Aktivitäten wie das „Bike-to-Work“-Programm und subventionierte Fitnessstudio-Mitgliedschaften
Verpflegung : Bereitstellung von frischem Obst und Wasser
Teamevents : Regelmäßige Sommer- und Winterausflüge
Weiterbildungsmöglichkeiten : Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainingsprogramme
Attraktives Gehaltspaket : Mit überdurchschnittlichen Arbeitsbedingungen und sozialen Zusatzleistungen
Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden.
Chemie Verfahrenstechnik Basel-Landschaft Geschäftsleitung Vollzeit Fulltime Assistant