Einführung
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» Global Personal ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.
Für unseren Kunden in der Nähe von Niederbipp suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, für eine Festanstellung (m/w/d) eine/n
Sachbearbeiter Buchhaltung 80-100%
Stellenbeschreibung
1. Eigenverantwortliche Leitung der Buchhaltung für ein Produktionsunternehmen mit einem Team von 16 Mitarbeitenden
2. Mitarbeit bei der Buchführung
3. Zuständig für die Kreditoren- und Anlagebuchhaltung
4. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse gemäß OR (Obligationenrecht)
5. Ausarbeitung der Mehrwertsteuerabrechnungen und Durchführung der Jahresabstimmung
6. Unterstützung bei Bonitätsabfragen und Kundenanalysen, Durchführung der Lagerinventur sowie Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems
7. Management von Gutschriften
8. Hilfe und Vertretung der Buchhalterin/Buchhalters in finanziellen Angelegenheiten und projektbezogene Mitarbeit
Erwartetes Profil
9. Abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter*in im Rechnungswesen
10. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
11. Vorteilhafte Kenntnisse in SAP
12. Teamfähig und kommunikativ
13. Selbstständige Bearbeitung der täglichen Aufgaben
14. Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
15. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Einhaltung von Terminen und Kundenorientierung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem wirtschaftlich stabilen und wachsenden Unternehmen. Dann freut sich die beauftragte Beraterin, Andria Montes auf Ihre vollständige Bewerbung, bevorzugt in elektronischer Form, inkl. Foto an die nachstehende Adresse.